Aktuelles Update Torgau-Delitzsch

Guten Tag,
momentan werden die Kirchenbücher des Kirchenkreises Torgau-Delitzsch hochgeladen. Man kann schon die Orte sehen, deren Kirchenbücher online gestellt werden sollen. Ich vermisse die Kirchenbücher der im Braunkohlebergbau "untergangenen" Dörfer Paupitzsch, Seelhausen, Sausedlitz. Weiß jemand dazu Näheres?
Viele Grüße
Peter
 
Das Landesarchiv Magdeburg schrieb mir dazu: "Die von Ihnen genannten Orte sind nicht vergessen worden, sondern werden über Archion verfügbar gemacht. Die Veröffentlichung der Kirchenbuch-Digitalisate liegt in alleiniger Verantwortung der Mitarbeiter der Kirchenbuchportal GmbH. Wir haben keinen Einfluss auf die Reihenfolge der dort eingestellten Digitalisate. Sie können jedoch direkt bei Archion einen Uploadplan erfragen."
Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter.

Vielen Dank für die Rückmeldung vom Archiv.
Leider schreibt das Archiv darin mit keinem Wort, ob es die für die Online-Stellung dieser Kirchenbücher notwendigen Digitalisate überhaupt schon an Archion geliefert hat. 😔

BG
 
so wie es geschrieben ist gehe ich mal davon aus, aber ob es dann in einen Schwung online gehen wird ist wieder was anders.
Mehr schreibe ich dazu nicht, sonst bekomme ich wieder Ärger.

Sven
 
Archion hat heute morgen neue Metadaten hochgeladen. Aber noch lange nicht alle. (Ich bin erst glücklich wenn Beilrode dabei ist)
 
Eine herzliche Bitte:

Metadaten bringen nicht in jedem Fall auch unmittelbar im aktuell laufenden Importprozess Digitalisate der zugehörigen Kirchenbücher mit.

Also verlassen Sie sich bitte nicht allein darauf.
 
Die restlichen Dokumente, die ich aus Marienberg benötigte, wurden kürzlich hochgeladen. Ich freue mich sehr, diese zu haben!
 
Zurück
Oben