Anna Marg, Berg aus Heblos

Eheschließung Krömmelbein/Berg am 13.2.1753
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach dem Geburtseintrag von Anna Marg. Berg aus Heblos.
Geburtsdatum 22.01.1735 lt. Sterbeeintrag vom 11.11.1805
Kann mir hier weitergeholfen werden?
 
Es gibt eine Anfrage nach Anna Margarethe Berg(k) bei Ahnenforschung.net.
Dort wird angegeben, dass Teile der KB verbrannt sind.
 
Es gibt eine Anfrage nach Anna Margarethe Berg(k) bei Ahnenforschung.net.

Fall der Link dazu von Interesse ist

 
Zur Ergänzung: Die Kirchenbücher (oder das Kirchenbuch) mit den Taufen und Eheschließungen in Lauterbach/Hessen mit seinen Filialen Heblos und Rimlos für die Jahre 1668 bis 1760 sind vor ziemlich genau 80 Jahren während des Zweiten Weltkriegs in der durch den Fliegerangriff der Royal Air Force verursachten sogenannten Brandnacht vom 11. auf den 12. September 1944 in Darmstadt leider vernichtet worden.

 
Ich finde, es ist ein Vorteil, dass man die Eltern der Anna Margeretha kennt. Wenn deren Heirat vielleicht nicht in Rimlos, sondern in einem der umliegenden Kirchen war, könnte man dort den Heiratseintrag finden? Dies ist natürlich sehr arbeitsintensiv, aber ich würde es versuchen.

Anna Margaretha Berg(k) *22.1.1735, Eltern: Heinrich Berg(k) und Anna Catharina NN.

Eine andere, aber auch vage Möglichkeit, wäre trotzdem das Kirchenarchiv in Darmstadt anzuschreiben. Ich hatte vor einigen Jahren Kontakt dorthin und hatte das Glück, das jemand private Unterlagen zu einer Familie begonnen hatte, bevor das Kirchenbuch (ein anderes) nicht mehr zugänglich war. Die Damen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit, wobei man mit einer Gebühr rechnen muss.
 
Zurück
Oben