Beerdigung Recklinghausen

Hallo, guten Tag :)

Ich krieg es einfach nicht hin, verzweifele immer wieder an dieser Schrift. Wer kann helfen, es geht um den Eintrag Nr. 7. Seite 78
http://www.archion.de/p/54f98ead38/

Gottlieb, Adamy, Arbeiter, ? Buer, ? geb. 25.12.1901, zu Salza, Kr. Lochau, Ostpreußen
Tag und Stunde des Todes: unbekannt, da am 14.7.34, nachmittags 7 1/2 Uhr ? Lippe-? Kanal, ?
Randvermerk: ? hier, einige andere ? aus Buer ?.

Bin mit Blindheit geschlagen, bitte daher um Korrektur und Vervollständigung.

Ganz herzlichen Dank
Renate
 
Gottlieb, Adamy, Arbeiter, ? Buer, ? geb. 25.12.1901, zu Salza, Kr. Lochau, Ostpreußen
Tag und Stunde des Todes: unbekannt, da am 14.7.34, nachmittags 7 1/2 Uhr ? Lippe-? Kanal, ?
Randvermerk: ? hier, einige andere ? aus Buer ?.

Hallo Renate,

nachfolgend mein Versuch:


Gottlieb Adamy,
Arbeiter b[bei] [???] [???] Bornstr. 91
geb. 25.12.1901, zu Salza, Kr. Loetzen, Ostpreußen
Alter: 33
Ob der Verstorbene....: ? unbekannt
Tag und Stunde des Todes: unbekannt, da am 14.VII (Juli) 34, nachm[ittags] 7 1/2 h [Uhr] im Lippe-Seiten-Kanal, zwischen km 6-7 tot aufgefunden
Ursache des Todes: Selbstmord
18. VII 1934 18.30 Frdf [Friedhof]
[Randvermerk] Pionier[???] [???] einige andere Personen aus [???]


LG,
Vera (Nagel)

 
Bei den Ortsangaben könnte es sich um Dtmd = Dortmund handeln. Adresse Bornstrasse 91 in Dortmund könnte auch für die Suche nach dem Arbeitgeber helfen?

Gruß
Libero
 
Hallo Vera, hallo Libero

ganz lieben Dank für eure Hilfe, wenn man es weis , leuchtet es ein.;). Ich werd einfach noch mehr lesen üben müssen.

LG Renate
 
Hallo nochmal,

Dortmund scheint richtig zu sein. Arbeiter by Hoesch ?. die Maschinenfabrik Deutschland (MFD) Bornestr. fiel 1911 an die Eisen- Stahlwerke Hoesch AG.

Könnte " by Hoesch" richtig sein ?

LG Renate
 
Zurück
Oben