Bitte helfen Sie mir, meine Urgroßeltern zu finden

mein deutsch ist schlecht, also benutze ich "google translate", um zu kommunizieren.

Meine Großmutter (Margareta Theresia Wolf) wurde am 23. März 1910 in Passau als Tochter von Johann Georg Wolf (evangelisch) und Margaretha Birner (katholisch) geboren und sie wohnten im Anger 542 in Passau.

Ich versuche, mehr Informationen über Johann und Margaretha zu finden, wie Geburtsdatum, Staatsbürgerschaft, Heiratsdatum usw.

Ich weiß nicht, wie man anfängt und wie man Archion benutzt.

Wenn möglich, würden Sie mich bitte in die richtige Richtung weisen oder mir helfen, die Informationen zu finden?

Danke :)

Anthony
 
mein deutsch ist schlecht, also benutze ich "google translate", um zu kommunizieren.

Meine Großmutter (Margareta Theresia Wolf) wurde am 23. März 1910 in Passau als Tochter von Johann Georg Wolf (evangelisch) und Margaretha Birner (katholisch) geboren und sie wohnten im Anger 542 in Passau.

Ich versuche, mehr Informationen über Johann und Margaretha zu finden, wie Geburtsdatum, Staatsbürgerschaft, Heiratsdatum usw.

Ich weiß nicht, wie man anfängt und wie man Archion benutzt.

Wenn möglich, würden Sie mich bitte in die richtige Richtung weisen oder mir helfen, die Informationen zu finden?

Danke :)

Anthony
Ich habe dies bei familysearh.org gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich eine Kopie der Dokumente erhalten kann, um zu sehen, ob es sich um denselben Poerson handelt.

Benennen Sie Ereignisse und Beziehungen
Johann Georg Wolf
Rektor
Deutschland, Bayern, Standesamt Nürnberg, 1803-1886
Geburtsregistrierung 1894
Nürnberg, Rezatkreis, Bayern, Deutschland
Geburt 29. September 1894
Sterberegister 1965
Nürnberg, Rezatkreis, Bayern, Deutschland
Tod 12. September 1965
Heiratsurkunde 1902
Nürnberg, Rezatkreis, Bayern, Deutschland
Ehepartner Margaretha Birner
 
Good evening,

you should switch the site language from German to English -- see upper right corner: change from DE to EN.

After that you may find it of interest to study the "chapters"
-first steps
-the portal
-family research (in Germany)
-Help pages in order to learn about Archion's functionalities etc
in detail.

When you then make use of Archion's Search and/or Browse menu, you will easily see that at this very moment online available church registers for the Bavarian church district Passau are "kind of limited" here at Archion.

There's nothing available for the city of Passau right now.

Regards, Vera
 
Regarding the information you found at FamilySearch.org....

You'll see the identical information incl. clear source/citation information for instance at Ancestry as well.

Online available is an index only, no actual document copies!

The latter is only available upon detailed, written request at the City Archive of Nuremberg.
see here:
https://www.nuernberg.de/internet/stadtarchiv/service_auskunft_personenstandsregister.html

Please be aware that charges apply, so don't forget to ask about them.
 
Hi Anthony, did you check matricula. [https://data.matricula-online.eu] This is a good free database for the catholic side of your search.
 
Zurück
Oben