Bitte um Übersetzungshilfe: Nur Datum und Name der Mutter

Kurhessen-Waldeck: Landeskirchenarchiv Kassel > Schlüchtern > Züntersbach > Hochzeiten 1830-1995; Bild 925; Seite 6; Nummer 15. http://www.archion.de/p/745d3dd0af/

Hallo,

Dies ist die zweite Ehe von Adolph Müller. Ich weiß, dass Louisa Henrietta Schröder auch schon verheiratet war. Was ich wissen möchte, ist das Datum der Hochzeit und ob die Mutter von Adolph Müller genannt wird. Ich sehe sein Vater ist (Konrad Müller).

Vielen Dank für jede Hilfe,
Lincoln Lowery

Hello,

This is the second marriage of Adolph Müller. I know that Louisa Henrietta Schröder was also married previously. What I want to know is the date of the marriage, and if the mother of Adolph Müller is mentioned. I see his father is (Konrad Müller).

Thank you for any help,
Lincoln Lowery

Adolph Müller, Gastwirth
ein Wittwer, Sohn des
verstorbenen Wirthschafts-
beständer Konrad Müller,
53 Jahre alt und evangeli-
scher Konfession

Luise Henriette Schröder
ehelich ledige Tochter des
vorherigen(?) Schultheisen
Johann Georg Schröder
und dessen Ehefrau Anna
Katharina geborene Krack(?)
in Schwarzenfels, alt
36 Jahre und evangelischer
Konfession

The civil wedding was in Schwarzenfels on February 12th

Proclamations:
February 24th
March 3rd
March 10th

church wedding:

Zwölfter März in der
Wohnung des Bräutigams
in Gegenwarth des gewe-
senen Schultheisen Schröder
von Schwarzenfels und sei-
ner Ehefrau, sowie des
hiesigen Schullehrers Wal-
zer.

So March 12th ...

Vielen Dank, Eggi.
Ich schätze die Hilfe. Nachtrag: Ich habe mich geirrt, sie war verheiratet, nachdem Adolph Müller gestorben war...

Many thanks, Eggi. I appreciate the help. Postscript: I was wrong, she was married after Adolph Müller died...

Thank you user722 and Franz_Ridler. Yes, I misspoke about her other marriage. It was after the death of Adolph.

Danke user722 und Franz_Ridler. Ja, ich habe mich bei ihrer anderen Ehe vertan. Es war nach dem Tod von Adolf.

Zurück
Oben