Catharina Magdalena von Wulffen

Gibt es zu der Dame vielleicht ein paar mehr Informationen (z.B. Heirats- und Todesdatum bzw. -ort)? Um welchen Ort soll es sich bei "Westerwald, Westfalen" handeln?
MfG
 
Vielen Dank für Eure Interesse und Hilfe! Und entschuldigen Sie bitte meine 'Norweger-Deutsch'.
CMW hat am 31. Januar 1714 den Dänisch-Norwegischen Leutnant (und spätere Generalmajor der Kavallerie) Christian Friederich von Möllerop in Husum, Schleswig-Holstein, geheiratet. In das Kirchebuch steht es doch Catharina Helena von Wulffen.
Das Paar hätten insgesamt 12 Kindern (alle ins Dänemark-Norwegen geboren) bekommen, und die beide sind im Frühjahr 1761 in Drontheim, Norwegen, gestorben (wegen damaliges Korona?) und beerdigt.
Ihre Vater war wahrscheinlich einen Oberst (von Wulffen) und (bei 1714?) war seine Frau gestorben. Die Tochter hätte ihm (als Kind?/Teenager) im Feld gegleitet. Und ihre Ehemann war einmal der Adjutant bei ihrem Vater.
Diese Informationen habe ich im Geschlechterbuch der Möllerup gefunden. Und mehr weiss ich leider nicht.
Härzliche Grüsse.
 
Zurück
Oben