Duschner aus Heuchling bei Pommelsbrunn: Suche 2 Fornikantentrauungen 1703 und ca. 1730

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit nach zwei Trauungen meiner Duschner-Vorfahren aus Heuchling bei Pommelsbrunn, die leider nicht im KB Pommelsbrunn zu finden sind. Ich vermute sehr stark, dass beide Fornikantentrauungen waren. In welchem KB wären diese zu finden? In dieser Ecke kenne ich mich sehr schlecht aus.

Ich suche zwei Generationen:

Georg Duschner * 20.04.1709 in Heuchling, verst. 22.07.1766 in Roth bei Nürnberg
oo zwischen 1730 und 1734 wo? mit
Margaretha Apolonia NNN * err. 1697 wo?, verst. 18.05.1765 in Roth

sowie seine Eltern:

Hans Duschner * 07.12.1678 in Heuchling, verst. 15.05.1751 in Roth
oo 1703 wo? mit
Margaretha NNN * err. 1679 wo?, verst. 29.10.1750 in Heuchling

Besten Dank wieder für euere Hilfe und viele Grüße

augomart2011

Hallo,

ich weis nicht, wie sicher Sie sind, dass es Heuchling bei Pommelsbrunn ist.

Deshalb nur eine Info:
Es gibt auch ein Heuchling bei Lauf a.d.Peg., Abfahrt an der B 14. Lauf und Heuchling sind heute geografisch zusammen gewachsen.

Ansonsten würde ich mal in den KB von Hersbruck suchen.

Vielleicht können noch andere Personen helfen.

Herzliche Grüße Andrea

Hallo Karl,

vielen Dank für die gefundene Ehe. Kann mir jemand diese vielleicht hier ins Forum schreiben? Ich habe erst wieder in 1-2 Wochen einen Archionpass.

@Bali:
Bei meiner Suche ist mir natürlich aufgefallen, dass es auch ein Heuchling bei Lauf gibt, welches sogar (heute) deutlich größer ist. Aber die Duschner kommen definitiv aus Heuchling bei Pommelsbrunn. Alle recherchierten Daten kommen aus den KB Pommelsbrunn, damit ist sicher nicht Heuchling bei Lauf gemeint.

Besten Dank nochmals und vielleicht ist noch irgendwo die zweite Trauung auffindbar.

Viele Grüße

augomart2011

Zurück
Oben