Eberling /Homberger ihre Seite ihr Vater möglicherweise aus Langenstein

Hallo,

Sry das ich nochmals eine neue Anfrage stelle (und auch immer wegen neuen Ahnenseiten),
(weiß nicht ob ich das in meinem anderen Homberger Post auch hätte reinschreiben können)

suche das KB wo Infos zu der geb. Eberling ,Ehefrau von Johann Conrad Homberger*1734Ernsthausen-1789+ ebenda,
drinstehen (Vorname/mögliche Geschwister/Mutter/ möglicherweise Großeltern Taufpaten...
Weiß leider den Heiratsort und Datum noch nicht von Homberger/Eberling oo.
Bekomme aktuell über ihre nähere Seite noch nicht heraus.
Eine Info habe ich ,ihr Vater ist Johann Conrad Eberling wohl gebürtig aus Langestein/ Marburg-Biedenkopf

Bin über Infos dankbar:)

Viele liebe Grüße
Familienfuchs
 
Den Ort Langenstein finden Sie über die bereits beschriebene Suche nach Kirchenbüchern im Kirchenkreis Kirchhain.

Es hilft durchaus auch einmal z.B. über Google nach "Langestein" (so wie Sie es schreiben) in Verbindung mit Marburg-Biedenkopf zu suchen.
Da klärt sich der Schreibfehler sehr schnell auf und man kann gezielt, ohne viele Fragezeichen selber suchen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir die Hessen-Liste so anschaue: Selber suchen ist nicht so Ihr Ding, richtig? :cool:
 
Vielen lieben Dank für die tollen Hinweise von ihnen :)

doch eigentlich schon, aber die ganzen Bücher und Einträge verwirren mich noch ein bisschen( Kann das noch nicht alles so zuordnen)
sorry nochmal falls ich zu viel vordere.
Bin noch nicht so richtig in der Materie :)

Viele Grüße
Fuchs
 
Bin noch nicht so richtig in der Materie :)

Viele Grüße
Fuchs

Hallo "Keke",

meine Vermutung ist, daß dies auch nach mehreren Monaten, in denen Sie sich in mehreren Foren/Listen fast alle Ergebnisse haben "liefern" lassen, anstatt selber zu suchen, genau daran liegt -

sprich: weil Sie keine "Sucherfahrung" aufbauen, "fällt es Ihnen angabegemäß schwer" etwas zu finden.

Wenn Sie schwimmen wollen, müssen Sie irgendwann einmal ins Wasser springen. Auch wenn das mühsam ist und Arbeit macht.

VG, Vera N. ("My two cents only") :cool:
 
Zurück
Oben