Eleonora Schmidt

Es geht um die Nr. 116 (1. Eintrag) die Geburt von Valentin Benjamin Joachim.
Soweit ist alles klar, ich kann nur einfach nicht entziffern, was hinter dem Nachnamen der Mutter steht: Eleonora Schmidt und dann ... x ...
Ich habe nämlich diese Eleonora trotz intensiver Suche bisher nicht gefunden, es sei denn sie heißt plötzlich Helena David!
Vielen Dank.
BG Elke

Ich stimme für
Vxor antec:

also "die Ehefrau des vorhergehenden" (U ist hier durch V ersetzt)
Das gleiche steht auch bei allen anderen Einträgen auf der Seite, was die Vermutung stützt.

Herrjeh, ja, Sie haben recht. Vielen Dank für die Hilfe.
Schade, ich hatte auf eine Erklärung gehofft, wo ich die Eleonora finden könnte.
Also, weiter suchen.
Elke

Unter den Taufzeugen ist eine Frau Tolkemit, geb. Schmidt. Sie könnte eine Verwandte (möglicherweise Schwester) von Eleonora sein. Vielleicht ist es ein Anhaltspunkt für weitere Recherchen. Weiter heißt es m.E., dass sie Gastgeberin von Mont. Spitze ist.

Ich komme leider in Wernersdorf nicht weiter, da die Taufen auch erst 1773 beginnen und Schmidts gibt es dort etliche.
Ich habe noch eine Möglichkeit: FamS hat die frühen KBs aus Wernersdorf, nur muß ich in ein Center um sie mir anzusehen.
Das werde ich in Angriff nehmen, denn ich glaube kaum, daß diese KBs jemals bei Archion erscheinen.
Den Link kannte ich schon.
Danke für die Hilfe und BG Elke

Zurück
Oben