Família Micke

Estou procurando pela minha descendência. Uma família Micke do Brasil em 1922. Religião provavelmente Batista.
 
maschinelle Übersetzung

„Ich suche meine Nachkommen. Eine Micke-Familie aus Brasilien im Jahr 1922. Religion wahrscheinlich Baptist.“
 
Seria desejável um pouco mais de informação. Está à procura de uma família MICKE? Porquê 1922? O que é que aconteceu no Brasil nesse ano? Um nascimento, um casamento, uma morte ou mesmo uma imigração? De onde veio esta família MICKE? Deve haver uma razão para estarem a ser procurados num fórum alemão. Quais são os nomes das pessoas cujos antepassados estão a ser procurados ou dos imigrantes para o Brasil? Trata-se de uma família ou de indivíduos? Quando imigraram e em que porto desembarcaram? Sem mais informações, provavelmente não conseguirá ir mais longe. Deve ser possível, pelo menos, delimitar aproximadamente as pessoas e suas origens. Para além disso, deve também conseguir encontrar uma ligação com os familiares brasileiros, pelo que é necessário nomear essas pessoas.

Também seria útil utilizar uma ferramenta de tradução (recomendo DeepL, é gratuita e eu próprio estou a utilizá-la para este texto) ou utilizar pelo menos a língua inglesa.

Eu próprio tenho antepassados MICKE (da Silésia; eles também se escreviam MÜCKE), mas não sei muito sobre eles e a semelhança de nomes por si só não significa nada. Este nome de família deve ter existido com mais frequência.

-----------------------------------------------------------------------------
Hier nochmal auf Deutsch für die anderen Mitleser:

Ein paar mehr Informationen wären schon wünschenswert. Eine Familie MICKE wird gesucht? Wieso 1922? Was ist in diesem Jahr in Brasilien passiert? Eine Geburt, eine Heirat, ein Sterbefall oder gar die Einwanderung? Von wo ist diese Familie MICKE gekommen? Es muss ja einen Grund geben, wieso nach ihnen in einem deutschen Forum gesucht wird. Wie heißen die Personen, deren Vorfahren gesucht werden bzw. der Einwanderer nach Brasilien? War es eine Familie oder Einzelpersonen? Wann sind sie eingewandert und in welchem Hafen sind sie gelandet? Ohne irgendwelche weiterführenden Informationen werden Sie wohl nicht weiterkommen. Man müsste schon die Personen und deren Herkunft wenigstens grob eingrenzen können. Zudem muss man auch einen Anschluss an die brasilianischen Verwandten finden können, weshalb die Nennung dieser Personen notwendig ist.

Zudem wäre die Nutzung eines Übersetzungstools (hier empfehle ich DeepL, das ist kostenlos und das benutze ich selbst gerade auch für diesen Text) oder auch die Verwendung von zumindest der englischen Sprache hilfreich.

Ich habe selbst MICKE-Vorfahren (aus Schlesien; die schrieben sich u.a. auch MÜCKE), aber zu denen ist mir nicht viel bekannt und die Namensgleichheit allein heißt leider gar nichts. Diesen Familiennamen wird es wohl noch öfters gegeben haben.
 
Zurück
Oben