Familie Adrian im Sinntal <1754

Hat jemand die Familie Adrian in Altengronau, Sterbfritz, Oberzell, Weichersbach, Zuentersbach vor 1754 etwas erforscht?

Ich stehe wie vor einem Hindernis. Es gibt viele Johannes's, Melchior's ueber die Generationen und sie scheinen selten im Ort der Geburt verblieben zu sein. Leider sind viele Ereignisse nicht zu finden, wie Geburten oder Heiraten, oder der Brauts Familienname.
Kinder wurden nicht unbedingt im selben Ort getauft.
Wie gesagt, die Familien scheinen oft von einem Ort in den naechsten gezogen zu sein. Im speziellen versuche ich heraus zu finden welcher Johann Adrian der Vater von Anna Barbara Adrian ist. Sie wurde am 18.Februar 1754 in Zuentersbach geboren ( KB Schluechtern, Mottgers, 1650-1764, Bild Seite 800). Das einzige was ich sonst noch ueber ihren Vater weiss ist das er vor 1772 gestorben ist, da sie als hinterlassene Tochter in 1772 heiratet.

Hallo, ich habe einen Johann Adrian (geb 1699 in Oberzell) in meinem Stammbaum. Er hatte eine Tochter mit Namen Anna Barbara und seine Frau hieß ebenfalls Anna Barbara geb Schmidt (1711-1775)
Johann Adrian heiratete in Dittlofsroda in Bayern und es fand vermutlich eine Namensänderung von Adrian in Adrio statt.
Anna Barbara (Tochter) hatte einen Bruder Martin.

Ich Habe einen Melchior der um 1707 geboren sein muß. er Stab am 09.09.1759 in Sterbfritz, ein Andere ist Melchior um *1638 heiratete eine Elisabetha die am 17 04.1714 in Sterbfritz Starb und er am 27.09.1711
LG Aus Sterbfritz

Hallo, die Schwester von Anna Barbara zählt zu meinen Vorfahren. Ihr Vater war Johannes Adrian, welcher zwischen Juni und Juli 1701 in Oberzell geboren wurde, ein Sterbedatum ist ja leider wegen den fehlenden Büchern von Züntersbach nicht auszumachen. Er war der Müller in Züntersbach. Sein Vater war ebenfalls ein Johannes Adrian, welcher vermutlich am 19. Februar 1754 in Züntersbach verstarb. Leider ist mir von seiner Frau auch nichts weiteres bekannt. Nur der Name Anna Margaretha und ihr Todesdatum am 18. November 1756 (sie ist ca. 1714 geboren) waren für mich auszumachen. Weitere Kinder von Johannes und Anna Margaretha sind: Elisabeth, welche am 28. Juni 1758 Johann Friedrich Vey heiratete; Katharina, welche am 07. November 1765 Heinrich Müller heiratete; Margaretha, welche am 06. Oktober 1745 geboren wurde und am 20. April 1769 Johann Heinrich Hüftner heiratete; Anna Margaretha, welche am 23. Juli 1749 in Oberzell geboren wurde und nach Mai 1770 verstarb; Eine Tochter, welche mit ca. 4 Jahren am 18. März 1754 verstarb. Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
LG

Zurück
Oben