Familie Feuerschütz

Hallo zusammen,

ich forsche derzeit nach meiner Feuerschütz / Fürschutt Familie in Uetersen. Allerdings habe ich beim Forschen auf viele Probleme gestoßen. Einer der ersten bekannten Vorfahren sind Dietrich und Lisbeth. Sie lebten mehr in den 1610er Jahren entweder in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen. Sie heirateten dann irgendwann und hatten einen Sohn, Hinrich. Im Jahr 1688 verstarb Lisbeth in Uetersen, und ihr Begräbniseintrag besagt, dass sie eine Witwe von Dietrich war, was bedeutet, dass Dietrich vor 1688 verstorben sein muss. Ihr Sohn Hinrich heiratete um 1690 eine Frau namens Gesche. Sie hatten mindestens 3 Kinder von 1691 bis 1699, darunter auch mein Vorfahre, Hans Hinrich. Hinrich scheint nach 1699 verstorben zu sein, da Gesche im Jahr 1701 in Uetersen Jurgen Gerts heiratete und als Witwe von Hinrich aufgeführt ist. Ich würde gerne Ratschläge und Hilfe bei der Suche nach Aufzeichnungen über diese Vorfahren erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Lucas Kernan
 
Als allgemeine Hintergrund Information dieser Suche:




….um nur ein paar der hier im Forum vorhandenen Themen bzgl. dieser identischen Suche zu nennen.
 
Als allgemeine Hintergrund Information dieser Suche:




….um nur ein paar der hier im Forum vorhandenen Themen bzgl. dieser identischen Suche zu nennen.
Danke für die Erwähnung.
 
Zurück
Oben