Familie Gross, Tapiau

Hallo & alles Gute im neuen Jahr

Die Familie Gross ist auf ihrem Weg aus Wolhynien (Federowka, ..) offensichtlich über Joschinn / Darkehmen nach Tapiau (Oblast Kaliningrad, Rajon Gwardeisk) gezogen
Dort verstarben ein Teil der Familie bevor die Auswanderung nach Südamerika erfolgte.

Frage: sind die Kirchenbücher von Tapiau schon digitalisiert?
Falls ja, über welche Suchkriterien kann ich sie erreichen.

Hinweis: die Suche im Kreis Wehlau und den dort vorhandenen Kirchenbüchern hat bisher keinen Erfolg gebracht.

Herzlichen Dank für jede Unterstützung
Martin Sambor

Hallo Eva,

1, herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung.
Sehe ich das richtig, dass ich ausser dem Militärbüchern (zeitlich zu spät) keine Online-Infos für das Jahr 1930 aus Tapiau finde(n kann) ?

2, Diese Info 'Bestand 1939 gem. Grigoleit' verweist auf welche Info-Quellen?
Da ich noch ziemlicher Forschungsanfänger bin, traue ich mich diese Frage zu stellen. Gesehen habe ich den Namen schon oft. Aber bis jetzt habe ich meine anderen Info's immer über Online-Zugänge gefunden. . . . . .

Danke, Martin

Guten Tag Martin,

Hallo Eva,

1, herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung.
Sehe ich das richtig, dass ich ausser dem Militärbüchern (zeitlich zu spät) keine Online-Infos für das Jahr 1930 aus Tapiau finde(n kann) ?

Ja.

2, Diese Info 'Bestand 1939 gem. Grigoleit' verweist auf welche Info-Quellen?
Da ich noch ziemlicher Forschungsanfänger bin, traue ich mich diese Frage zu stellen. Gesehen habe ich den Namen schon oft. Aber bis jetzt habe ich meine anderen Info's immer über Online-Zugänge gefunden. . . . . .

Danke, Martin

http://wiki-de.genealogy.net/Verzeichnis_der_ostpreußischen_und_Danziger_Kirchenbücher_(Grigoleit)

(sollte der Link nicht erhalten bleiben, bitte insgesamt(!) kopieren und im Browser einfügen - Danke)

Trauen Sie sich: in beliebiger Suchmaschine, z.B. "Tante Google", z.B. suchen nach
Grigoleit Kirchenbücher
...und schon "sprudeln" die Antworten heraus. ;)

Weiterhin viel Erfolg, Vera

Zurück
Oben