Familie Rockensüß, Loshausen

Suche Herkunft der Familie Rockensüß.Johannes Rockensüß adliger Meyer und
Lütterscher Pächter zu Loshausen + 4.5.1750 in Loshausen oo 24.11.1720 in
Allendorf/Landsburg eine Anna Magdalena Sporleder .Wer kann mir weiter helfen?

Hallo,
die Kirchenbücher sind online und können eingesehen werden.
Wenn nicht zufällig jemand die gleiche Vorfahren sucht wird keiner so einfach helfen können.

Die Daten aus den Kirchenbücher muß man sich selber zusammensuchen und auswerten, die Arbeit nimmt niemand ihnen ab oder Sie bezazhlen jemand dafür.

Sven

55931 schrieb:
Hallo,
die Kirchenbücher sind online und können eingesehen werden.
Wenn nicht zufällig jemand die gleiche Vorfahren sucht wird keiner so einfach helfen können.

Die Daten aus den Kirchenbücher muß man sich selber zusammensuchen und auswerten, die Arbeit nimmt niemand ihnen ab oder Sie bezazhlen jemand dafür.

Sven

Hallo Sven ich weiß den Geburtsort des Joh. Rockensüß nicht, daher weiß ich nicht in welchen -kirchenbüchern ich suchen soll.Ich werde selbst suchen, hoffte es hätte jemand den gleichen Ahnen, und es weiß jemand wo die Rockensüß
herkommen.

Hallo Leibniziana Anna Magdalene Sporleder wurde 02.1698 in AllendorfLdsbg.
geboren. Habe noch 3 Generationen letzter Jeremias Sporleder *1590
Problem Johs.Rockensüß soll lt. Kirchenbuch Allendorf aus Gilsa sein, jedoch
habe ich diese in KB Zimmersrode-Gilsa nicht gefunden. Suche woher die Familie kommt.Aber vielen Dank für Ihre Antwort.

Eine Anna Martha Spohrledter könnte eine Nichte sein : geb. 1733 wo ???, + 1793 in Hachborn. Verheiratet ??? wann und wo ??? mit Hermann von Vultee + 1788 in Hachborn.

Leider nichts weiterbringendes !

Ich habe heute einen Johs. Rockensüß geb.1.3.1696 in Bischhausen gefunden. Vater Zacharias, Müller in der Schlagmühle Gilsa . Ein Müller Schlagmühle an der Gilsa zu Bischhausen Joh.Eckhardt,* 1766, heiratete eine Anna Elis. Rockensüß Enkelin des adligen Meiers Rockensüß. Ich denke dass ich aus der richtigen Spur bin. Danke Ihnen für Ihre Antwort.

Ja, ich denke Sie sind auf der richtigen Spur. Eine Tante der Anna Martha von Vultee, geb. Sporleder (+1793, Hachborn), Carolina Lucretia von Urff, geb. von Baumbach stirbt wenige Monate später auch in Hachborn - diese Namen gehören in den landadeligen Umkreis, in dem Sie suchen. Leider gibt es keine Angaben über deren Herkunft.
Meine Vorfahren (Stehling, Jungklaus etc) kommen ebenso aus Loshausen und der ganzen Umgebung. Aber diese waren eher Bauern.
Drücke die Daumen, daß Sie noch weiteres entdecken !

Zurück
Oben