Familie Zuschlag - Detmold 1940 - Hilfe bitte

Hallo Archion-Experten,
ich bin ein Familiengeschichtsforscher aus Australien. Ich hoffe, einen Taufeintrag aus Detmold für 1940 zu finden, der die Geburt von Wilfried Karl Eduard ZUSCHLAG, geboren am 12. Juni 1940, betrifft, oder zumindest die Namen und Geburtsdaten seiner Eltern herauszufinden?

Ich habe versucht, Taufregister für 1940 zu finden, aber keines der Register auf Archion scheint sie zu enthalten. Ich habe auch ähnliche Register bei Family Search untersucht, aber auch diese sind unvollständig und es wurden keine Einträge gefunden.

Ich danke Ihnen für jede Hilfe und jeden Rat!
Mit freundlichen Grüßen,
Greg (Australien)

Hallo Greg.

Willkommen im Archion-Forum.

Aufgrund von Datenschutz werden Sie einen Geburtseintrag oder einen Taufeintrag aus dem Jahr 1940 online überhaupt nicht finden.
(Such records are data-protected for 110 years and thus no where online available.)

Als direkter Angehöriger / immediate family member / haben Sie nur die Möglichkeit sich an das Standesamt in Detmold zu wenden.
Dort können Sie eine Kopie der Geburtsurkunde gegen Gebühr anfordern.
In der Geburtsurkunde sind dann auch die Namen der Eltern des Kindes genannt.

For contact data of that registry office please see here:

Kind regards
Vera (Germany)

Als Ergänzung / in addition:

Geburtsregister / Birth registers
des Standesamtes Detmold-Stadt sind aktuell überhaupt nicht / not online zugänglich

Heiratsregister / Marriage registers des Standesamtes Detmold-Stadt sind aktuell online zugänglich bis / until 1899

Sterberegister / Death registers des Standesamtes Detmold-Stadt sind aktuell online zugänglich bis / until 1938

Um die online zugänglichen Register anzusehen, klicken Sie auf das kleine "Bild-Symbol" (little picture symbol) über (above) dem Wort "Bestellsignatur"

Dann können Sie die Urkunden einzeln durchblättern.

Hallo Vera,
vielen Dank für all Ihre Hilfe!
Ja, das ist der Herr....Ich habe seine Todesanzeige, in der sein Geburtsdatum und Detmold als Geburtsort angegeben sind. Ich hoffe, dass ich den Namen seiner Eltern herausfinden kann. Ich konnte in keinem Adressbuch für Detmold (bis 1926 zurückgehend) einen Zuschlags finden, daher befürchte ich, dass sein Vater kein Detmolder war. Aber wo?

Hallo Greg.

Sie haben nur die Chance sich an das Standesamt in Detmold zu wenden.

Es ist ja auch möglich, dass er nicht direkt in der Stadt Detmold geboren wurde, sondern irgendwo in der Umgebung von Detmold.

Vielleicht kann man beim Standesamt Detmold auch in das Einwohnermelderegister schauen, um festzustellen, ob es um 1940 überhaupt eine Familie Zuschlag in Detmold gegeben hat.

In einem Ort in der Umgebung von Detmold wohnt noch eine Frau mit diesem Familiennamen. Das findet man über eine Suche im deutschen Telefonbuch.

Zurück
Oben