Fehlende KBs um Wiesbaden

Mein 3-Monatspass läuft gerade ab und ich warte immer noch auf Bierstadt bei Wiesbaden. Alle Dörfer rundrum sind bei archion, nur Bierstadt fehlt. Es kommt mir vor, als wäre archion wie DDR-Briefmarken! Bei jedem Satz fehlt eine einzige limitierte Marke, so dass ein Sammler NIE den Satz vollständig hat.
Schade um die verlorene Zeit.

Hallo,
für die Region bestimmt jede Gemeinde selber, ob diese online gestellt dürfen oder nicht.

Sollte hier kein positiver Beschluß vorliegen, geht auch nichts online.

Fragen Sie direkt im Archiv in Darmstadt nach, die können Ihnen es sicher sagen ob diese hier online gestellt werden oder nicht.

Sven

Hallo Eggi,
das Familienbuch von Achim Tepper habe ich vor einiger Zeit gefunden. Super Arbeit, aber ich prüfe alle meine Vorfahren selber nach, weil sich doch irgendwo einige Fehler eingeschlichen haben. Leider auch ein paar kleine Fehler bei Achim Tepper, obwohl nur kleine Fehler bei Geburtsdaten.

Fragen Sie auch am besten den Pfarrer der Kirchengemeinde Bierstadt direkt - ob er bzw. die anderen Mitglieder des kirchenvorstandes ihre Einwilligung zur Online-Stellung der Kirchenbücher von Bierstadt dem Archiv übermittelt haben. Es gibt Kirchengemeinden, die aus irgendeinem Grund noch nicht wissen, dass die Online-Stellung erst erfolgt, wenn die Einwilligung dazu dem Archiv mitgeteilt wurde.

Pfarrer Philip Messner
65191 Wiesbaden-Bierstadt
E-Mail: philip.messner@ekhn.de

VG.

Hallo Eggi,
das Familienbuch von Achim Tepper habe ich vor einiger Zeit gefunden. Super Arbeit, aber ich prüfe alle meine Vorfahren selber nach, weil sich doch irgendwo einige Fehler eingeschlichen haben. Leider auch ein paar kleine Fehler bei Achim Tepper, obwohl nur kleine Fehler bei Geburtsdaten.

es wäre toll, wenn Sie diese Fehler Herrn Tepper melden würden, wenn nicht schon geschehen, er freut sich immer über konstruktive Kritik und wie sie selbst sagen, Irren ist Menschlich

Mein 3-Monatspass läuft gerade ab und ich warte immer noch auf Bierstadt bei Wiesbaden. Alle Dörfer rundrum sind bei archion, nur Bierstadt fehlt. Es kommt mir vor, als wäre archion wie DDR-Briefmarken! Bei jedem Satz fehlt eine einzige limitierte Marke, so dass ein Sammler NIE den Satz vollständig hat.
Schade um die verlorene Zeit.

es fehlen noch sehr viel mehr Dörfer rund um Bierstadt.

Igstadt, Auringen, Naurod,

Ahnenforschung bedeutet, Geduld zu haben.

Zurück
Oben