Fehlende Orte

Es scheint eine ganze Menge Orte zu geben, für die es gar keine Daten gibt. z.b. Rastatt und Gernsbach im Badischen. Bei Rastatt gibt es nur die Militärgemeinde, bei Gernsbach habe ich gar nichts gefunden.
Ich vermute das liegt daran, dass dort gar keine Digitalisate vorliegen oder auch nur geplant sind.
Es wäre hilfreich wenn man den Ort zumindest finden könnte und den Hinweis bekäme, dass dafür gar nichts vorliegt oder nur im Archiv selbst eingesehen werden kann.

Soweit ich weiß, sind die Archive für die Lieferung der Megadaten zuständig. Wenn nun ein Archiv diese Daten ("Wir haben von der Gemeinde XYZ Kirchenbücher hier im Archiv")) liefern würde und die Digitalisate noch (sehr lange) auf sich warten lassen, dann werden einige Leute SEHR unruhig.:(

Nur die Archive können wissen bzw. abschätzen, wann sie welche Digitalisate an ARCHION liefern werden.
Nur ARCHION weiß (leider z. Zt. wohl nur ungenau), wann welche Digitalisate importiert werden (sollen).
Im Augenblick herrscht beim Import durch ARCHION das Zufallsprinzip. Da der Rückstau an noch nicht importierten Digitalisaten SEHR groß ist, helfen beim Zufallsprinzip für die Nutzer nur 'Geduld und Spucke'!

Gruß
Libero

Nachdem nun Gernsbach seit einiger Zeit komplett online ist, hatte ich mit der Kartierung begonnen und habe nun einiges zusammen. Die Kirchenbücher sind ziemlich vollständig, aber die Organisation ist Kraut- und Rüben. Habe daher auch eine Liste erstellt wo welche Daten zu finden sind.

Wer in Gernsbach forscht, kann sich gerne bei mir melden.

Zurück
Oben