Fellechner

Guten Tag,

-in welcher Region / Gebiet in Deutschland suchen Sie Anschluß an Ihre Daten?

-in welcher Zeit (17. Jahrhundert, 18. Jahrhundert, 19. Jahrhundert...) suchen Sie Anschluß an Ihre Daten?

Die Chancen auf derart allgemeine Fragen, Antworten zu bekommen, steigen um ein Vielfaches, wenn Sie konkreter sagen, wo Sie Anschluß an Ihre Daten suchen.

Viel Erfolg,
Vera
 
Hi, danke für deine tips. Dann erkläre ich mal genauer.
Wie gesagt suche ich allgemein und den austausch zu diesem namen. ich versuche familienzweige zu entdecken. andere zweige sind schon bearbeitet, oder werden durch weitere verwandte von mir bearbeitet. aber dieser (Fellechner)fehlt noch. Finde ich sehr spannend, auch nach lebenden weit verwandten zu suchen. ich habe auch schon einiges, so dass ich auch hoffentlich für andere hilfreich sein kann. momentan forsche ich gerade im 19. jahrhundert, da gibt es bei fellechner eine lücke. ab dem 18. Jahrhundert rückwärts habe ich schon sehr viel bis ins 15.te Jahrhundert
 
Na - bis ins 15. Jahrhundert ??? Sicher ?
Teilen Sie doch auch noch andere Familiennamen mit, die direkt mit der Dynastie zu tun hat - das wäre hilfreich - auch die Wohnorte oder deren Herkunft sind oft sehr nützlich !
 
Ja, habe Fellechner ziemlich weit, von anderen Verwandten, die da georscht haben.
Ok, ich versuche es mal ;-)
Namen sind Fellechner, Pallascke, Bomke und Kartzke, die aus Frankfurt / Oder nach Fürstenwalde gegangen sind (ca. 1880). In Fürstenwalde blieben sie nur ca. 20 Jahre. Es waren 2 Familien Fellechner und ein einzelner Erwachsener Fellechner. Der Verbleib eines Zweiges ist klar. Der Verbleib des zweiten Zweiges mit 6 Kindern nicht. Da muss ich noch rausfinden, wo die nach 1905 hingegangen sind.
Daher gehe ich jetzt erstmal vor 1880 zu Frankfurt / Oder mit den o.g. Namen Fellechner, Pallascke, Bomke und Kartzke, die aus Frankfurt / Oder kamen.
 
....Der Verbleib des zweiten Zweiges mit 6 Kindern nicht. Da muss ich noch rausfinden, wo die nach 1905 hingegangen sind.
....

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, aber Sie wünschen sich Hilfe bei Ihrer Suche und sind trotz wiederholter Nachfrage immer noch nicht in der Lage -oder wollen es nicht tun- wenigstens

exakte Personennamen, Geburtsdaten und Geburtsort (Fürstenwalde/Oder?!?)

zu nennen?!? :'(

(Danke immerhin für die Klarstellung, daß Sie im Wesentlichen im 20. Jahrhundert suchen.
Dann wird es aus Datenschutzgründen zumindest hier im Portal -wenigstens teilweise- schwierig, fündig zu werden.)

Weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Suche,
Vera
 
Zurück
Oben