Geburt in Lehe, Wesermünde

Bei der Ortssuche 'Lehe' eingeben,
dann irgendwo hier:
  • Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
  • Kirchenkreis Bremerhaven > Bremerhaven-Lehe - Johannis
  • Kirchenkreis Bremerhaven > Bremerhaven-Lehe - Markus
  • Kirchenkreis Bremerhaven > Bremerhaven-Lehe - Paulus
  • Kirchenkreis Bremerhaven > Bremerhaven-Lehe - St. Dionysii
Schade - auch in St. Dionysii: 'Leider keine verfügbaren Digitalisate'

Solange die Kirchenbücher von Lehe / Bremerhaven hier bei Archion noch nicht online verfügbar sind, können Sie sich auch an den Niedersächsischen Landesverein für Familienkunde e.V. in Hannover (NLF) wenden und dort um eine Auskunft aus den mikroverfilmten Kirchenbüchern von Lehe / Bremerhaven bitten.

Die Auskunft ist kostenpflichtig.

Kontaktdaten und weitere Informationen (z.B. Links zur entsprechenden Web-Seite etc.) finden Sie in diesem Thema

---------------------------

Bei FamilySearch gibt es zwar ebenfalls Kirchenbücher für Lehe / Bremerhaven (frei zugänglich nach vorheriger kostenfreier Anmeldung), diese enden jedoch im Jahr 1852!!

Moin.
Siehe auch Rinje Bernd Behrens - Die Einwohner des Fleckens Lehe 1827-1875. Von der Gründung Bremerhavens bis zur Einführung der
Standesämter. Bremerhaven, 2012

Hallo. Ich schätze die Anleitung, aber das Kontaktformular mit NLF funktioniert nicht und in der NLF-Mikrofiche-Liste erscheint, soweit ich es überprüfen konnte, nicht das Geburtsjahr, nach dem ich suche, 1857, ich glaube, ich habe an alle geschrieben mögliche Orte und Niemand hat oder weiß, wo diese Geburt sein könnte.

Guten Abend.

Hier finden Sie doch auch eine Email-Adresse des NLF in Hannover - die sollten Sie bitte nutzen. (Sie funktioniert einwandfrei.)

Selbstverständlich befinden sich im Bestand des NLF diejenigen mikroverfilmten Kirchenbücher für Bremerhaven-Lehe für das Jahr 1857, die Sie suchen.

Bitte lesen Sie noch einmal die Überschrift der entsprechenden Kirchenbuchliste des NLF, die man über diese Seite herunterladen kann

Dort heißt es: "Die Microfiches liegen uns von Beginn der Kirchenbuchüberlieferung bis jeweils zum angegebenen Jahrgang vor."

>> Das bedeutet für Lehe, es liegen vor: Taufen bis zum Jahr 1874; Eheschließungen/Heiraten und Begräbnisse bis zum Jahr 1875.

Danke schön. Ich habe gerade alle auf dieser Seite aufgeführten E-Mail-Adressen angeschrieben. Ich hoffe, dieses Mal eine Antwort zu bekommen.

Danke schön. Ich habe gerade alle auf dieser Seite aufgeführten E-Mail-Adressen angeschrieben. Ich hoffe, dieses Mal eine Antwort zu bekommen.

:oops: :rolleyes:

Bitte gehen Sie nicht davon aus, daß Sie "binnen Minuten" eine Antwort erhalten. Ein wenig Geduld (ein paar Tage oder auch einmal 1 Woche) muss sein!

Alle Mitglieder des NLF helfen immer gerne. Sie tun dies aber in ihrer eigenen Freizeit und engagieren sich ehrenamtlich!

Zurück
Oben