Getaufte 1800, KB Neukirchen

Hallo,
bei diesem Eintrag http://www.archion.de/p/ae7340a48c/ habe ich bei zwei Nachnamen (der Taufzeugen) ein Leseproblem:
Eintrag Nummer 15
Taufzeuge Nummer 2, ein Reinhard, ich kann nur sicher die Anfangsbuchstaben erkennen "Scholla" - beim Wühlen im Kirchenbuch hatte ich bereits ähnliche Namen gesehen ... k.A. o_O
Taufzeugin Nummer 4, eine Anna Elisabeth - die letzten Buchstaben des Nachnamens "ga", mehr bekomme ich nicht zusammen :'(
Gruss, Oliver Kramer
 
Guten Tag,

...und von ihren Pathen 1) Johann
Daniel Schmidt 2) Reinhard Schollasch 3) Elisabeth Schmidt,
und 4) Anna Elisabeth Lange, Anna Elisabeth genannt wurde


Der FN Schollasch taucht z.B. auf der identischen KB-Seite weiter unten in Eintrag Nr. 17 auf und bezgl. des FN der 4. Taufzeugin gibt es z.B. eine Seite weiter zurück in diesem KB eine Namen beginnend mit "L" das annähernd vergleichbar geschrieben wurde.

Besten Gruß
Vera
 
Vielen Dank Vera, es ist echt manchmal nicht so einfach bei so vielen Kirchenbüchern (nicht nur die bei Archion) und so vielen wechselnden Handschriften (oder manchmal auch Sauklauen) den Überblick zu behalten und alles sofort lesen zu können. Dank deiner Hilfe habe ich meine Augen bzgl. dieser Schrift wieder etwas besser mit dem KB synchronisieren können :D
Gruss, Oliver
 
Zurück
Oben