Google Map der Kirchspiele

Zu meiner eigenen Übersicht habe ich begonnen, eine Google Map der Kirchspiele lt. Archion zu führen (sind ja nicht immer deckungsgleich mit aktuellen Dekanaten & Kirchspielen). Gerne dürft ihr die Karte nutzen und/oder ergänzen. https://drive.google.com/open?id=1YMGEDYPBwRlbkOxTS9rlKEpEs-f0fnzJ&usp=sharing

Lg
Susanne

Das ist eine Super-Idee. Wenn das von vielen Nutzern erweitert und vervollständigt wird,kann das die Suche nach dem richtigen KB in vielen Fällen vereinfachen. Ich habe gleich mal das Kirchspiel Sipperhausen ergänzt.

Viele Grüße Edgar

Hallo,
das ganze ist super sollte jedoch direkt von Archion als Erweiterung den Nutzern zur Verfügung gestellt werden.

Als Vorbild wie in matricula, da ist es seit Jahren schon nutzbar.

Ich denke auch dieser Vorschlag wie fat alle finden hier kein Gehöhr.

Sven

Hallo,

ja, eine charmante Idee, allerdings leider nicht erlaubt. Google verlangt Geld für die gewerbliche Nutzung seiner Landkarten. Von irgendetwas will auch Google leben, die tausende von Mitarbeitern dort müssen ja auch irgendwie ihren Lohn bekommen. Aufgrund dieser Nutzungsgebühren sind diese Landkarten auch bei den Ahnenforschungsprogrammen alle wieder verschwunden. Archion ist ein gewerbliches Angebot und wir als Nutzer dieses Angebots müssten dafür wieder Geld drauflegen, und zwar nicht wenig.

Matricula-online nutzt übrigens keine Google Maps. Man kann das an dem ganz kleinen Link unten rechts auf deren Landkarten erkennen. Die wissen offenbar genau, was sie tun und warum. Ist natürlich weniger komfortabel.

Frohes Neues Jahr, Tonx

Hallo,
46039 schrieb:
Zu meiner eigenen Übersicht habe ich begonnen, eine Google Map der Kirchspiele lt. Archion zu führen (sind ja nicht immer deckungsgleich mit aktuellen Dekanaten & Kirchspielen). Gerne dürft ihr die Karte nutzen und/oder ergänzen. https://drive.google.com/open?id=1YMGEDYPBwRlbkOxTS9rlKEpEs-f0fnzJ&usp=sharing

Lg
Susanne
nicht ganz ungefährlich!
Zumal Du das Ganze auch noch "Archion Kirchenspiele" nennst.
Das kann Dir ganz schnell auf die Füße fallen!

Grüße
Bernd

Hallo,
ja Google Karten kosten Geld richtig.

Dann kann mann auch kostenloses Kartenmaterial nutzen.
Die die ganze ist super wenn sowas umgesetzt werden kann.

Sven

Zurück
Oben