Nochmals Danke an user722 für den Hinweis auf Neckartenzlingen.
Im Moment setze ich das Puzzle, das allerdings noch viele Unsicherheiten enthält, wie folgt zusammen:
Hanß Georg Stäudle, geb. 06.05.1671 in Dörnach, war der Sohn des Metzgers und langjährigen Gerichtsmitglieds Hanß Georg Stäudle (* ca. 1645, + 25.02.1715) in Neckartenzlingen und von Beruf ebenfalls Metzger.
Hanß Georg Stäudle, der Ältere, war – wie sich aus dem Seelenregister Neckartenzlingen ergibt – zweimal verheiratet:
http://www.archion.de/p/52d886e74b/
Bei den von user722 herausgesuchten Taufeinträgen von 1706, 1709 und 1712 handelt es sich demnach um Halbgeschwister des 1671 geborenen Hanß Georg Stäudle, des Jüngeren.
Hanß Georg Stäudle, der Jüngere, taucht Im Taufregister Neckartenzlingen am 12.06.1699 als Vater eines unehelichen Sohnes auf.
http://www.archion.de/p/f463b0da03/
Mutter war Barbara Daubmann aus Reutlingen. Das Kind mit Namen Hans Georg starb bereits am 26.08.1699. Aus Tauf- und Sterbeeintrag geht hervor, dass Hans Georg Stäudle, der Jüngere, Reiter im Freudenbergischen Regiment gewesen war und das Kind zeugte, während er in Schnait bei Schorndorf in Quartier lag. Sein Eheversprechen habe er nicht einhalten können, da seine Eltern einer Heirat nicht zustimmen wollte.
Von Hanß Georg Stäudle, dem Jüngeren, gibt es anscheinend keine weitere Einträge im Kirchenbuch Neckartenzlingen. Es wäre nachvollziehbar, dass er wegen des Streits mit seinen Eltern und der Rufschädigung durch die uneheliche Vaterschaft nicht mehr in seinen Heimatort zurückkehren konnte oder wollte.
Als Soldat im Freudenbergischen Regiment war er in den Jahren 1698/1699 wahrscheinlich in verschiedenen Orten eingesetzt. Dies könnte erklären, warum er ausgerechnet im badischen Eppingen am 23.02.1699 die Barbara Heyland aus Winterbach heiratete. Im Heiratsregister von Eppingen finden sich 1698/1699 mehrere Heiraten von Soldaten bzw. von Auswärtigen. Vielleicht konnte er als Soldat auch ohne Zustimmung bzw. Kenntnis seiner Eltern heiraten. Diese Eheschließung fand schon statt, bevor sein uneheliches Kind geboren wurde.
In den Jahren 1699 bis 1703 war Hanß Georg Stäudle entweder weiterhin als Soldat eingesetzt oder als Metzger an einem bisher unbekannten Ort tätig. In diese Zeit fällt die Geburt seines Sohnes Carl.
Spätestens 1704 zog er als Metzger mit seiner Frau Barbara Heyland nach Mühlhausen am Neckar, wo 4 weitere Kinder geboren wurden. Die Seltenheit der Namenskombination Steudle/Heyland spricht dafür, dass es sich um dasselbe Ehepaar handelte, das 1699 in Eppingen heiratete. Hanß Georg Stäudle starb am 12.03.1719 in Mühlhausen am Neckar.
Ich bin mir bewusst, dass diese Darstellung auch auf Mutmaßungen beruht. Für Hinweise und Korrekturen bin ich dankbar.