Hilfe

Werte Forschergemeinde,

ich habe zur Zeit kein Abo bei Archion und Ancetsry.
Seit Jahren "entzieht" sich mir ein Ahne.
In der Familie sagte man: "er sein im Krieg (1914-1918) gefallen". Verlustlisten 1. WK ? Es gibt einige Einträge zu OTTO, WILLI, MAX aber nie zum vollständigen Namen.

OTTO WILLI (Y) MAX KIRSCHKE * 30.09.1985 in Berlin geboren (Geburtseintrag liegt vor), Eltern, Geschwister und ff. alle Ehepartner Kinder und KindesKinder sind bekannt und auch nachgewiesen.

Nur OTTO WILLI(Y) MAX KIRSCHKE fehlt. Wo ist er geblieben?

Im voraus für die Hilfe dankend, verbleibe ich
mfG
 
Was steht denn bei den Heiraten der Kinder zum Vater? Sein Rufname ist Otto. Also wenn dann in den Verlustlisten den Otto nehmen
 
Mein Hinweis zu den Kindern bezog sich auf die Kinder der Geschwister. Zu OTTO WILLI(Y) MAX KIRSCHKE gibt es keine bzw. habe ich keine Kinder gefunden. Auch kein Heiratseintrag. Rufname OTTO kann ich nachvollziehen. Also werde ich nach OTTO in den Verlustlisten suchen. Hoffe nur, dass wenigstens die Geburtsdaten mit eingetragen sind.
Danke
 
Antwort hat sich überschnitten. Das sieht ja super aus. Das könnte er wirklich sein. Lese ich richtig: "verheiratet"? Der Wohnort stimmt auch. Aber meine "Kirschke" haben alle in "RIXDORF" heute Neukölln gewohnt.
Danke, Danke
 
ja da steht verheiratet. Aber wurde ja erst 1916 geschieden, war dem Krankenhaus vielleicht nicht bekannt. Und Wohnort Rixdorf/Neukölln wäre ja richtig.
Seine Heirat 13.11.1907 in Berlin 7b, Scheidung 10.01.1916 rechtskräftig. Na ja, da war er vorher tot. Wenn er der richtige ist.
 
Wie heisst das Wort: "... und zeigte an, daß der ...".

Danke für die freundliche Hilfe und Unterstützung. Wieder, wenn auch trauriges Puzzleteil gefunden!
 
1167/1907 Berlin 7b am 13.11.1907
- Arbeiter Otto* Willy Max Kirschke, *30.09.1885 Berlin, wohnt Gubener Str. 60
V: + Fuhrherr Karl Kirschek, M: Friederike Henriette Emma geb. Borchert, wieder oo Zimmermann Fantke

- Näherin Anna Wilhelmine Emma* MAUL, *27.04.1877 Berlin, wohnt Weidenweg 660, V: Tischler August, M: Anna geb. Haferland, in Rixdorf

Trauzeuge Fritz Kirschke, 23
Keine Kinder eingetragen
 
Na ja, erst mal nur seine Ehe. Ob er auch der Tote ist...... Seine Geburtsurkunde scheint ja Verlust zu sein, da könnte es sonst ja drauf stehen.
 
Doch, doch. Ist schon ALLES richtig.

Seine Geschwister: Fritz Johann Carl, Henriette Helene Pauline, Fritz Wilhelm Otto (ICH), OTTO WILLI MAX, Willi Franz Paul Erich. Vater und Mutter = richtig. Leider wurde die Kinder an unterschiedlichen Orten geboren. 3 in der Heimat der Mutter, die anderen in Berlin. Der Vater Carl Kirschke ist bereits 1909 verstorben, daher die 2. Ehe der Mutter.
Beim nächsten Abo suche ich bei Ancestry die Heiratsurkunde, dann habe ich sie "ALLE" endlich gefunden und zusammen. Melde mich morgen nochmal, bin ganz aufgefusselt.
 
Die Mutter heiratet 1903 neu. Da ist sie Witwe. Wenn der Vater noch beim StA 3 verstorben ist ist die Urkunde evtl. auch Verlust.
 
Absolut richtig.
Da sind mir beim Übertrag wohl einige Zahlendreher/ falsche Jahreszahlen "gelungen". Richtig ist aber: Vater = Karl Kirschke, Mutter = Borchert und in 2. oo Frau Fandtke.
Wenn ich alles sortiert habe, gebe ich Rückmeldung.
 
Zurück
Oben