Holzapfel, Lohe und Oyle, Kirchenkreis Nienburg a/d Weser.

Hallo,

ich suche nach die eltern von Friedrich Dietrich Heinrich Holzapfel.
Mir bekannt ist;

Friedrich Dietrich Heinrich Holzapfel, (auch erwahnt Johann Friedrich / 1841, Heinrich Friedrich / 1843, Johann Friedrich Dietrich / 1845 en 1849). Wohnort war Lohe, um 1852 abgereist nach Oyle. (Dld). Gestorben; 1895 te Oyle (Dld).
Geh. (3e proclamatie) 20-12-1840 te Lohe (Dld). mit Louise Catharina Margaretha Seebode. (1840; Beide von Lohe).

Auch die nachkommen ist mir bekannt,
damit sind keine Holzapfel zeuge.

Gern etwas hilfe.

Viele Gruße,
Fred.



 
Hallo Fred,

Oyle gehört zum Kirchspiel Marklohe (hier in Archion vorhanden).
Friedrich war laut alphabetischen Namensverzeichnis der Bestatteten 83 Jahre alt. Dann wäre seine Geburt ca. 1812.


Gruß
Lothar
 
Hallo Fred,

in den Napoleonischen Zivilakten (Geburten) 1812 unter der Nr. 35 ist die Geburt verzeichnet lt. Namensverzeichnis der Geburten im Register

Gruß

Lothar
 
Hallo Fred,

in den Napoleonischen Zivilakten (Geburten) 1812 unter der Nr. 30 ist die Geburt verzeichnet. In der vorigen Antwort habe ich mich verschrieben, leider zu spät bemerkt.

Gruß

Lothar
 
Hallo Lothar,
danke fur Ihre Hilfe.
Leider habe ich kein Abonnement fur Archion.
Kann die Urkunde online eingeshen werden?
Wie kann ich eine Kopie der Geburts- oder Sterbeurkunde erhalten?
Gruß Fred.
 
Ja, für die Geburtsurkunde ist mir klar.
Aber ich kaufe mir keine Zugangspaß für ein einige Urkunde.
Hoffentlich ist er auf dieses Site "durch menschen, für menschen" jemand die mir die Namen den Eltern schenken kann!

Wo kann ich mich in verbindung stellen für die Sterbensurkunde / hier nicht vorhanden auf dieses Archion Site?

Gruß Fred.
 
Hallo Fred,

ein 1-Monats-Pass kostet derzeit schlappe 19,40 Euro inkl. MwSt.. Das ist sicherlich kein Betrag, der Dich in den Bankrott treiben wird. Und mehrere Urkunden bei einem Archiv anzufordern wird wahrscheinlich noch teurer sein.

My 2c

-Uwe
 
Sterbeurkunden, sowie weitere Urkunden aus dem Landkreis Nienburg, zu dem auch die Orte Oyle und Lohe gehören sind bei ancestry abrufbar.
 
Zurück
Oben