Johann Heinrich Lantzendörffer aus Münchberg, Bayern

Kan jemand für mich nachsehen wie die Eltern sind von Johann Heinrich Lantzendörffer aus Münchberg, Bayern?
Ähnlig Familienbuch Hamm-Sieg 1670-1870 muss er geboren sein in Oktober 1703, warscheinlig in Münchberg, Bayern.

Voraus mein freundlichen Dank.

Paul Menso, Schweden
 
Als kleiner Textauszug von dieser Seite



Familie Lanzendörfer​

Die Familie wurde bereits in einigen Texten beschrieben, doch ich möchte zunächst einige Daten angeben, damit man einen Überblick hat. Dazu gehören die Paten der Kinder, da ich die Nennung der Paten oftmals sehr hilfreich finde, um Zusammenhänge zu finden.
Johann Henrich Lanzendörfer, gestorben am 2.1.1780 in Hamm, heiratete am 3. Juni 1749 in der Stadtkirche Gießen Friederica Amalia Margaretha Heßmann, gestorben in Hamm am 31.3.1793.

Gießen: Herr Henrich Lanzendörffer, Ambts-Schultheiß in Hamm in der Grafschaft Hachenburg,
Johannes Lanzendörfer, gewesenen Bürgers und Baders, in der Hochherrschaftl Brandenburg. Bayreutischen Stadt Münchberg, nachgelassenen ehel. Sohn, und Friedrica Amalia Margretha, Johannes Melchior Heßmans, Bürgers und Schneiders allhier ehel. Dochter.


Ab 1750 erfolgten die Taufen der Kinder in Hamm und wurden im evangelischen Kirchenbuch eingetragen.......
 
Ich kan das Dokument im Archion nun leider nicht sehen, habe kein Zugang.
Ist das Dokument Taufen Münchberg? Und wie sind die Eltern?
 
Vielleicht gibt es seine Voreltern hier zwischen diese Personen.
https://www.familysearch.org/tree/person/details/LRVN-ZS1

Wie der Vater von Johann Heinrich Lantzendörfer heißt und welchen Beruf der Vater hat, das habe ich bereits heute morgen von der o.a. Internetseite zitiert - siehe meine Nachricht #2 - und mehr steht hier bei FamilySearch auch nicht.

Also nochmals - kaufen Sie einen Pass und recherchieren Sie im Kirchenbuch.

Sollten Sie dann Lesehilfe benötigen, können Sie gerne darum im Unter-Forum "Lesehilfe" bitten.
 
Zurück
Oben