KÖSTERKE im Kreis Rummelsburg

Hallo! Ich suche nach Urkunden zu den Vorfahren von Erich Otto Franz KÖSTERKE *07.10.1913 in Antonswalde, Kreis Rummelsburg.

Sein Vater war Heinrich KÖSTERKE, *22.05.1869 in Franzdorf, Kreis Rummelsburg, Sohn des Karl Kösterke oo Wilhelmine, geb. Haufschulz (oder Hofschulz)

Seine Mutter war Bertha Mathilde Anna, geb. PERLICK, *10.07.1874 in Scharnhof, Gem. Rohr, Kreis Rummelsburg.

Leider komme ich nicht weiter und würde mich über Hinweise und neue Infos freuen.

Guten Abend.

Ist diese Seite bekannt und bestand zum Heimatkreis Rummelsburg bereits Kontakt?

Demnach gehörten die Wohnplätze Antonswalde sowie Franzdorf kirchlich zu Zettin.

Schaut man z.B. in der Kirchenbuchübersicht des Pommerschen Greif zum Kreis Rummelsburg nach

.... so heißt es dort bzgl. Zettin

[Zitat]

Zettin
EreignisZeitraumTypKommentarStandort Originalquelle
~; oo; †1785-1926Abschr.Einzelurkunden beim Heimatkreis RummelsburgHeimatkreis Rummelsburg e.V.

[Zitat Ende]

Mehr scheint kriegsbedingt leider nicht erhalten zu sein.

------------------------

Bzgl. Rohr mit dem Wohnplatz Scharnhof ist die Überlieferungssituation leider ebenfalls negativ.

[Zitat]

Kirchenbücher und Standesamtsunterlagen:
Kirchenbücher: Verbleib unbekannt
Personenstandsregister: Verbleib unbekannt

[Zitat Ende]

BG

Guten Abend.

Ist diese Seite bekannt und bestand zum Heimatkreis Rummelsburg bereits Kontakt?

Demnach gehörten die Wohnplätze Antonswalde sowie Franzdorf kirchlich zu Zettin.

Schaut man z.B. in der Kirchenbuchübersicht des Pommerschen Greif zum Kreis Rummelsburg nach

.... so heißt es dort bzgl. Zettin

[Zitat]

Zettin
EreignisZeitraumTypKommentarStandort Originalquelle
~; oo; †1785-1926Abschr.Einzelurkunden beim Heimatkreis RummelsburgHeimatkreis Rummelsburg e.V.

[Zitat Ende]

Mehr scheint kriegsbedingt leider nicht erhalten zu sein.

------------------------

Bzgl. Rohr mit dem Wohnplatz Scharnhof ist die Überlieferungssituation leider ebenfalls negativ.

[Zitat]

Kirchenbücher und Standesamtsunterlagen:
Kirchenbücher: Verbleib unbekannt
Personenstandsregister: Verbleib unbekannt

[Zitat Ende]

BG
Hallo, vielen Dank. Meine Vorfahren waren evangelisch. Ist das dann nicht Alt-Kolziglow?

Hallo, vielen Dank. Meine Vorfahren waren evangelisch. Ist das dann nicht Alt-Kolziglow?

Als Literaturhinweis der o.a. Seite ist angegeben

Literatur:
Evangelisches Gemeindeblatt
für das Kirchspiel Zettin mit den eingepfarrten Ortschaften Darsekow, Franzdorf, Poberow, Pottack, Sellin, Starkow, Viartlum und Zuckers mit Augustfelde und Mudschiddel. Zettin 1924-1928

Die ebenfalls verlinkte Seite des "Pommerschen Greif" gibt Ihnen auch Informationen über Alt-Kolziglow.

Zurück
Oben