Karl Welz-Emma Maurer

Hallo Ralph,

mit diesem Link fange ich persönlich nichts an, da der Zugang nur für zahlende ancestry- Kunden möglich ist. Ich kann Ihnen also nicht weiterhelfen.
Vielleicht bekommen Sie schnellere Hilfe wenn Sie im dortigen Forum um Hilfe nachfragen. Seien Sie mir bitte nicht böse für meinen Hinweis: das Forum hier gehört zu Archion.

Wenn Sie einen Permalink auf eine Archion-Seite angeben schau ich gern mal rein ob ich Ihnen helfen kann.

Gruß,
Michael

Es geht um die Eltern von Herbert Welz, *1924. +1931 in Riet bei Vaihingen/Enz.

Hier bei Archion finden Sie für Würtemberg nur Daten bis 1875. Für alles danach wird auf die dann zuständigen Standesämter verwiesen.

Bei Ancestry sieht man, dass der Eintrag für die Familie im Familienregister II, Seite 63 zu finden ist. Dieses Register ist aber weder hier bei Archion noch bei Ancestry zu finden, da die Daten vermutlich bis weit in die Schutzfristen hineingehen.

Im Eheregister Riet ist die Heirat nicht zu finden, war vermutlich in einem Nachbarort (vielleicht Vaihingen/Enz?). Anhand der angegebenen Seitenzahlen fürs Familienregister kann man aber schließen, dass die Heirat ca. Ende 1922 stattgefunden haben muss.

Wenn Sie weiterkommen wollen, wenden Sie sich am besten an das Standesamt Vaihingen/Enz und erfragen Sie die Heiratsdaten und ggf. die Geburtsdaten. Eventuell wird man Sie an das Stadtarchiv verweisen, falls die alten Standesdaten bereits dorthin übergeben wurden. Diese Auskünfte sind üblicherweise gebührenpflichtig.

Zurück
Oben