KASSEL - Haute ville neuve - du BLESSIER

Bonjour,
nouveau sur ce site, je recherche tous renseignements concernant une famille nommée du BLESSIER/PLESSIER alias DOUBLESSIE(R) alias du BLESSY/PLESSIS, réfugiés protestants français en la Haute Ville Neuve de Kassel. Le seul élément connu est le baptême de Jean Baptiste Joseph Hyppolite du Blessier, le 11 mars 1784 en la Haute ville Neuve de Kassel. Son père, Joseph Nicolas du Blessier était musicien du landgrave de Hesse-Kassel et sa mère était Marie Oberting (Aubertin, Oberling). J'ai bien trouvé sur ce site les registres Oberneustadt de Kassel, mais le plus ancien s'arrête en 1780. Il y aa peut-être dedans des naissances d'autres enfants de la fratrie, mais je ne sais pas encore comment transcrire cette écriture...
Un grand merci d'avance de votre aide :)
Anthony

maschinelle Übersetzung

Guten Morgen,
Ich bin neu auf dieser Website und suche nach Informationen über eine Familie namens du BLESSIER/PLESSIER alias DOUBLESSIE(R) alias du BLESSY/PLESSIS, französische protestantische Flüchtlinge in der Haute Ville Neuve von Kassel.

Das einzige bekannte Element ist die Taufe von Jean Baptiste Joseph Hyppolite du Blessier am 11. März 1784 in der Oberen Neustadt von Kassel. Sein Vater, Joseph Nicolas du Blessier, war Musiker des Landgrafen von Hessen-Kassel und seine Mutter war Marie Oberting (Aubertin, Oberling).

Ich habe auf dieser Seite zwar die Oberneustadtregister von Kassel gefunden, aber das älteste endet im Jahr 1780.
Es gibt dort vielleicht Geburten anderer Kinder der Geschwister, aber ich weiß noch nicht, wie ich diese Niederschrift transkribieren soll...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe :)
Antonius

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum von Archion.

Haben Sie die Kirchenbücher der Oberneustadt von Kassel in den Jahren 1780 und früher bereits nach dem Namen du Plessis durchgesehen?

Man muss dies Seite für Seite manuel tun, da es keine maschinelle Suche für die Kirchenbücher bei Archion gibt.

Sobald Sie einen Eintrag für die gesuchte Familie finden, können Sie gerne um Lesehilfe für diesen Eintrag bitten.

siehe z.B. dieses Thema:

Beste Grüsse,
Vera

Zurück
Oben