KB Alte Garnisonskirche Berlin

Nach erfolgloser Durchforstung der Proclamationsfragmente der Garnisonskirche Berlin, bräuchte ich die dortigen Trauungen von 1787- ca 1800
Meine Frage : werden die entsprechenden Traueinträge demnächst ebenfalle digitalisiert, bzw. sind sie überhaupt noch vorhanden ?

Danke und LG

Gisi
 
Hallo Gisi,

die Berliner Garnisonskirchenbücher sind lückenlos im Geheimen Staatsarchiv in Berlin ab den 1660er Jahren vorhanden. Wann sie von Ancestry online stellen wird, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob das Geheime Staatsarchiv rechtliche Schritte gegen Ancestry einleiten wird oder schon hat ...

Viele Grüße,

Stefan
 
Danke, Stefan, ich habe bei ancestry tatsächlich Einträge aus den Berliner Garnisonskirchenbüchern gefunden, aber sie sind wahllos mit Namen verknüpft und nicht so einfach zu finden. Ich werde mich dann wohl ans GStA in Berlin wenden müssen.

VG
Gisi
 
Hallo Gisi,

wie Stefan schon schrieb können die KB der Garnisonskirche hier nicht erscheinen, da sie nicht im ELAB liegen.
Schau mal bei ancestry bei den evangel. KB Deutschland - Provinz Brandenburg - Berlin bei
Berlin Index u Heiraten 1772 1836
das müßten die entsprechenden Garnisons-KB sein, müßten auch immer ein Namensregister enthalten. Ob sie vollständig sind weiß ich nicht, ist völlig chaotisch.

Gruß
Martina
Oder über den Suchindex gehen in der Hoffnung das der halbwegs ok ist.
 
Zurück
Oben