KB Ammerndorf

Hallo

Die KB´s von Ammerndorf sind zwar schon einige Tage im Dekanat Fürth gelistet, aber scheinbar noch nicht online und damit einsehbar.

Auch das war beim alten Viewer besser, sobald Kirchenbücher gelistet waren, hieß das, das sie auch zugänglich waren.

Ja, schade........:unsure:
 
nein da muss ich widersprechen...... meistens waren sie inoffiziell (sozusagen) sehr wohl zugänglich
ich könnte ein paar Beispiele nennen z. B Oberickelsheim usw.

Sie wurden gelistet und waren damit zugänglich, obwohl die KB`s in der täglichen Nennung der neuen KB erst am nächsten Tag erschienen.
 
Hallo,
das Problem habe ich bereits an Archion gemeldet.
Die Kirchenbücher wurden in mehreren Festplatten geliefert und nicht zusammen.

Leider hat man es nicht geschafft das ganze Dekanat in einen Schwung online zu stellen,
was schade ist.
Hoffe nicht das wir wieder 6-8 Monate warten müssen, da es ja eigentlich schon vorliegt.

Angeblich war das so technisch nicht machbar.

Wir müssen halt wieder warten.

Sven
 
Hallo,
warum schafft man es nicht ein ganzes Dekanat online zu stellen zu stellen ?
Es soll auf mehren Festplatten bereits komplett geliefert worden sein.
Online sind leider nur wenige Kirchenbücher der gemeinden online gestellt worden.
So nützt es nichts und man kann diese so nicht brauchen.
Im Moment geht seid längeren der Kirchenkreis Stendal online, hier schafft man es ja auch das alles in einen Schwung online geht.

So müssen viele leider wieder unnötig warten bis weitere Importe gibt, schade das könnte deutlich Kundenfreundliche gehen.
 
Hallo,
das Problem ist schon sehr ärgerlich, die Kirchenbücher sind alle komplett vorhanden, aber nicht online.
Wie bereits geschrieben sind diese in 2-3 Festlatten geliefert worden.
Grund wurde wir gesagt das es technisch nicht möglich, warum auch immer !
Das man 2-3 Festplatten nicht nacheinander online stellen kann, ist wir nicht ganz nachzuvollziehen.
Da für Bayern im letzten Newsletter nicht dran ist, wird es sicher mehrere Woche dauern, wenn nicht wieder Monate.
Wenn die letzte Juli Lieferung nicht in einen Schwang hochgeladen wird, wird wohl diese Jahr nichts mehr.
Wer nicht warten will, im Archiv ist bereits alles online einsehbar.

Das Problem ist leider nicht neu, leider hat man daran auch nichts geändert oder will es auch nicht.

Wir warten dann halt wieder.
@Litti0209
Ammerndorf ist zwar grün hinterlegt, aber es fehlt halt fast alles, sobald ein Kirchenbuch online ist wird dies immer grün, auch wenn der Rest noch fehlt!

Sven
 
Passt scho...sagt der Franke normalerweise
Oder auch nicht... wir sind halt geduldige Menschen ;) (y)
Hallo,
mein Abo läuft noch bis morgen! Dann werde ich die "Zwangspause" halt mal nutzen, meine "Beute" mal wieder durchzuackern....nachdem im Newsletter auf absehbare Zeit nichts für mich relevantes drankommt!

Adeela! :)

Viele Grüße
Edith
 
Hallo,
nun ist wieder nicht der Rest des Dekanats Fürth online gegangen :mad:.

Ich verstehe absolut nicht mehr warum man es nicht hinbekommt dies in einen Schwung online zu stellen,
auch wenn dies in mehreren Festplatten geliefert wurden, das komplette Dekanat liegt vor !

Andere Kirchenkreise werden 6 Wochen importiert und seit Monaten schafft man dies nicht !

Es nutzt nichts wenn nur einzelne Kirchenbücher online sind, und der Rest alles fehlt kann man damit nur sehr bedingt was anfangen.

Das wurde schon so oft angesprochen, leider ist Archion da sehr wohl an einer Kundenfreundlichen Nutzung nicht intressiert.

Ich bin mehr als sauer, da die Kirchenbücher leider nun auch nicht mehr vor Ort sind und beides somit nicht nutzbar sind.


Danke ich bin bedient.

Sven
 
Hallo Sven, Sie müssen sich noch etwas gedulden, es ist alles importiert, was uns aktuell aus dem Dekanat Fürth vorliegt.
 
nein das kann nicht sein, das stimmt so nicht, die gelieferten weiteren Festplatten für das Dekanat Fürth sind alle nicht online.
Euch liegen mindestens weitere 2 Festplatten vor und die dritte müsste letzte Woche oder diese gekommen sein.
Das ganze Dekanat liegt euch vor für den Import, wäre schön sowas dann auch zeitgleich online zu bringen.

Danke

Sven
 
War das für Bayern schon wieder alles??? Wenn man im Newsletter unter "Was wird als nächstes importiert" die Landeskirche Bayern liest, dann erwartet man schon einen größeren Teil, was aber importiert wurde, ist mehr als nur dürftig. Ist das denn überhaupt im Newsletter erwähnenswert? Nach welchem System wird hier importiert? Wird das ausgewürfelt? Ein Logik lässt sich nicht erkennen, wie z.B. bei der Auferstehungskirche in Fürth. Hier wurde beim letzten Import das Bestattungsbuch für den Zeitraum 1970-1994 importiert, die Jahrgänge davor fehlen nach wie vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier aktuell nur das eine Buch vorliegt.

Gruß
Martin
 
Hallo,
das versteht keiner warum hier nicht komplette Dekanate online gestellt werden, was für die Suche sicher von Vorteil ist.
Andre Kirchenkreise werden oftmals mehrere Wochen online gestellt und hier halt eben nicht.
Ehrlich gesagt macht das so keinen Sinn, wenn da doch alles bereits geliefert wurde sollte es auch in einen Upload gestellt werden, auch wenn dies durch mehrere Lieferungen und Festplatten erfolgte.
Naja ist halt so schade.
 
Hallo,
das versteht keiner warum hier nicht komplette Dekanate online gestellt werden, was für die Suche sicher von Vorteil ist.

Das ist ganz einfach erklärt: die Kirchenbuch-Digitalisate der ELKB sind superfrisch. Zwischen Erfassung, Verfilmung, Digitalisierung und Onlinestellung liegen nur wenige Wochen. Das heißt, während ein Schwung gerade online geht, können sich die restlichen Bücher der Gemeinde noch beim noch beim Digitalisieren befinden.
 
Zurück
Oben