KB Breitenbach am Herzberg

Ist eigentlich schon abzusehen, wann mit diesem Buch zu rechnen ist?
Kann mir vielleicht jemand helfen, ich suche "Jhs Stein" und seine Frau "Johanna Justina Reinhardt".
Schöne Weihnachten

Guten Tag,
die Pfarrei Breitenbach am Herzberg hat leider nicht reagiert, als im
Kirchenkreis Ziegenhain um das Entleihen der Kirchenbücher für das Verfilmen und Digitalisieren gebeten wurde.
Es ist daher auf absehbare Zeit nicht damit zu rechnen, dass Digitalisate der Kirchenbücher von Breitenbach und den zugehörigen Gemeinden erstellt und in Archion verfügbar gemacht werden.

Vielen Dank für die Auskunft. Welche Möglichkeit gibt es denn sonst noch, etwas aus den Breitenbacher Kirchenbücher zu erfahren?

Guten Tag,
Verfilmungen der von 1658 bis 1880 (Taufen und Beerdigungen) bzw. 1947 (Trauungen) und 1953 (Konfirmationen) geführten Kirchenbücher von Breitenbach am Herzberg sind im Landeskirchlichen Archiv Kassel vorhanden und können zu den Öffnungszeiten dienstags bis donnerstags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr nach Anmeldung genutzt werden.
Die Qualität der Filme reichte nicht aus, um davon Digitalisate zu erstellen. Sie ist für den direkten Gebrauch aber akzeptabel.

Hallo Rainer,

auch ich suche nach Jhs Stein" und seiner Frau "Johanna Justina Reinhardt".
Habe 6 Kinder des Paares. was hast du?

Diether Caspritz
caspritz@gmx.de

Hallo,
Has there been any change? Can something be done to address this rogue parish? Perhaps sent to room without supper?

Hallo,
ich habe gehört, dass die KB von Breitenbach am Herzfeld von der Gemeinde zum Digitalisiern abgegeben wurden. Ist schon abzuschätzen, wann sie bei Archion einsehbar sein werden?

Zurück
Oben