KB-Einträge Kempfenbrunn 1710-1718

Hallo,

es geht um die KB-Einträge des Ortes Kempfenbrunn.

Das erste Kirchenbuch des Ortes beginnt 1718, vorher sind die Einträge aus Kempfenbrunn ( und Flörsbach und Moßborn ) im ersten Kirchenbuch Lohrhauptens erfasst.

Dieses geht allerdings nur bis 1710, es gibt also eine Lücke von etwa 8 Jahren.

(Im zweiten KBs Lohrhaupten sind keine Einträge aus Kempfenbrunn enthalten)

Vermutlich sind die Eintröge einfach nicht erfasst, aber ich wollte zur Sicherheit trotzdem nochmal nachfragen, ob jemand einen Hinweis hat?

Danke und viele Grüße
Kevin Kuntz
 
Es gibt doch ein Taufbuch 1700-1830 und ein Buch für Trauungen und Beerdigungen 1700-1831 für Lohrhaupten.

Und hier ist unter Nummer 11 für 1711 auch ein Taufeintrag für Kempfenbrunn:

Zum Eintrag

Hier ganz unten eine Trauung in 1711

Zum Eintrag

Ich hoffe es hilft.
 
Im Kempfenbrunner KB wird auch auf ein vorheriges KB von 1703-1718 hingewiesen, was wohl entweder nicht verfilmt oder verschwunden ist. Da wird das drin stehen, was Sie suchen.

Zum Text im KB
 
Im Kempfenbrunner KB wird auch auf ein vorheriges KB von 1703-1718 hingewiesen, was wohl entweder nicht verfilmt oder verschwunden ist. Da wird das drin stehen, was Sie suchen.

Zum Text im KB

Diesen Hinweis hatte bislang nicht gesehen, das wird die Lösung sein. Wobei das Symbol doch nur für Hochzeiten steht, oder verstehe ich da was falsch?

Trotzdem vielen Dank, dann wird es da wohl keine Möglichkeit geben an die Informationen heranzukommen, schade...
 
Sie meinen sicher dieses x..?

Wenn ja: Ich denke, dies ist ein NB (oder der Pfarrer schrieb NP) und steht für Notabehne, also eine Anmerkung oder ein Hinweis.
 
Falls es noch jemand interessieren sollte, habe bei der EKKW nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

wahrscheinlich ist das Kirchenmanual Kempfenbrunn von 1696 – 1887 gemeint, dass im Pfarrarchiv Kempfenbrunn unter der Signatur 268 verzeichnet wurde. Das Pfarrarchiv Kempfenbrunn lagert aber vor Ort in der Gemeinde, sodass wir nicht nachsehen können. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an das zuständige Pfarramt (Pfarrerin Ehlers), zu erreichen unter:pfarramt.kempfenbrunn-floersbach@ekkw.de

Habe das Pfarramt auch schon angeschrieben, bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten.
 
Zurück
Oben