Kirchenbücher aus Ebersheim

Hallo, kann mir jemand sagen, in welchen Kirchenbüchern (ab 1770) ich suchen muss, wenn ich jemanden gebürtigen aus Ebersheim in Feld.... (Rest des Wortes nicht lesbar) suchen muss.? Ich weiß leider auch nicht was in Feld... heißen soll, wahrscheinlich ein Ort um Ebersheim.
Vielleicht sind die Kirchenbücher aber auch noch nicht digitalisiert.
Danke!

Guten Tag @Anacker

Auch hier wieder die herzliche Bitte: teilen Sie einen Permalink zu dem Eintrag im bei Archion verfügbaren Kirchenbuch mit, in dem die fragliche Ortsangabe erscheint.

Wie man einen Permalink erstellt, finden Sie bei Bedarf z.B. hier:

Dann weiß jede helfende Hand genau, wo man sich ortsbezogen befindet und es muss nicht lange -mehr oder weniger intensiv- eine Art "Blick in die Kristallkugel" erfolgen, um Ihnen vielleicht helfen zu können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

BG

Hallo zusammen, danke für die Unterstützung ! Leider kann ich den Bezugseintrag (Geburtseintrag Katharina Raab, geb 1821 in Ilbenstadt, Friedberg Hessen) nicht anhängen, da ich diesen nur als Foto zugeschickt bekommen habe. Ich finde den Eintrag in den Kirchenbüchern leider nicht. Dort stehtaber, dass der Vater von Katharina Raab ein Valentin Raab war.
Ich suche den Geburtseintrag von Valentin Raab (ca 1770-1790), der im Geburtseintrag von Katharina als Vater genannt wird. Im Text steht: Vater / Valentin Raab / Ebersheim / Feld...pfalz?. Es gibt einen Valentin Raab der in Langen-Bergheim gelebt hat, geb. 1770 und 1844 gestorben ist. Ich will raus bekommen ob es sich um ein und dieselbe Person handelt. Ich tippe auf Ebersheim bei Mainz, da der Bezug näher ist. Danke.

Leider kann ich den Bezugseintrag (Geburtseintrag Katharina Raab, geb 1821 in Ilbenstadt, Friedberg Hessen) nicht anhängen, da ich diesen nur als Foto zugeschickt bekommen habe.

Danke für die Information.

Sind das überhaupt evangelische Kirchenbücher, über die wir hier reden?

Ist Ilbenstadt nicht katholisch und gehört zur Diözese Mainz?
(Die entsprechenden Filme bei FamilySearch sind leider nur in einem Center von FamilySearch zugänglich.)

BG

Zurück
Oben