Kirchenbücher aus Franken

Hallo
ich habe gehört, das die KB von Grafengehaig und Marienweiher hier zu finden sind.

Unter welchen Ortsnamen kann ich sie hier finden.
Freue mich über jede Hilfe.

Lg

Marita



 
Hallo,

die Verkartung von Grafengehaig ist bei der Gesellschaft für Familienforschung in Franken (Sitz in Nürnberg - einfach mal googeln)
online gestellt. Jedoch nur für Mitglieder.

Grüße von Andrea
 
ich danke euch allen.
aus. Bin bisher einer Gemeinde zur anderen verwiesen worden.

Mir wurde aus dem Frankenforum mitgeteilt, das die Bücher hier zu finden seien.

Das ist echt schade und in Bamberg wird es nur noch Privatperson recherchiert und man erhält keine Scans.


Um selber zu recherchieren, ist der Weg zu weit für mich.

lg
Marita
 
Hallo,

die Verkartung von Grafengehaig ist bei der Gesellschaft für Familienforschung in Franken (Sitz in Nürnberg - einfach mal googeln)
online gestellt. Jedoch nur für Mitglieder.

Grüße von Andrea


Wenn man hier Mitglied wird erhält man dann auch Kopien der Geburts. bzw der Heiratsurkunden, oder nur die Daten
 
Hallo,
nein das ist nur eine Verkartung mit Zettel mit Namen, Geburt, Hochzeit, Sterbeeintrag angelegt.
Um die Einträge direkt aus den Kirchenbücher zu erhalten bleibt nur ein Besuch im Archiv oder in der Gemeinde, oft darf man aber auch diese nicht ablichten, das ist aber immer sehr unterschiedlich.

Sven
 
Die Kirchenbücher liegen noch in Grafengehaig vor Ort in der Pfarrei.
Die Bücher können zu den Öffnungszeiten des Sekretariats eingesehen werden.
Die Verzettelungen, die ich mit eingescannt habe, beschreiben nur in Kurzform den Eintrag. Einen Stammbaum kann man damit leider nicht aufbauen.
Die Verzettelungen können ein Anhalt sein, ob der Familienname in diesem Ort vorkommt.
 
Hi

hat sich bzgl Grafengehaig etwas neues ergeben?
Habe Ahnen in Wesmes.

Ist jemand demnächst dort?
Suchen die etwas raus und schicken das zu?

VieleGrüsse

Jörg Schrepfer
 
Hallo,
leider nein.
Aber das Archiv digitalsiert fleißig, gerade in Westmittelfranken.
In den nächsten Jahren werden diese auch hier mal online sein.

Sven
 
Was hat Joerg Schrepfer denn da für Vorstellungen ? "Suchen die was raus und schicken es zu ?"

Hab selten so eine Frage hier im Forum gelesen.
 
Danke das jemand für Ihn was gegen Endgeld sucht.
Wenn ich was gesucht habe, habe ich oft für jemanden anderen was herausgesucht wenn ich vor Ort war.
Die Frage ist aber nicht gerade glücklich gestellt.

Sven
 
Es kann doch sein, dass das Pfarramt im kleineren Umfang eine Recherche durchführt und ihm ein Foto eines Eintrags zuschickt. Einfach mal freundlich anfragen und wie gesagt, den Aufwand möglichst gering halten.
 
Zurück
Oben