Kirchenbücher Bischhausen-Kreis Fritzlar

Liebe Mitforscher,
bin seit gestern neu hinzugestossen. Habe mich angemeldet um nach Daten aus dem o.g. Kirchenbuch zu suchen. Im Vorfeld hatte ich einen Ort namens Bischhausen gefunden, dies ist leider nicht der richtige.Gibts hier vielleicht eine andere Zuordnung, unter dem ich den "richtigen" Ort finde oder werden Daten aus dieser Region bald eingestellt?
Sonnige Grüße aus Essen.
GeraldMax
 
Guten Tag,
zur Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) gehören drei Orte mit dem Namen Bischhausen, nämlich jeweils einer in den Kirchenkreisen Eschwege, Fritzlar und Witzenhausen.
Von den ab 1663 geführten Kirchenbüchern aus Bischhausen im Kirchenkreis Witzenhausen sind Digitalisate bei Archion einsehbar.
Die Kirchenbücher der Kirchenkreise Eschwege und Fritzlar sind noch nicht digitalisiert. Die entsprechenden Arbeiten für den Kirchenkreis Fritzlar werden vermutlich in der ersten Hälfte des kommenden Jahres, die für Eschwege in der zweiten Jahreshälfte oder 2017 ausgeführt. Jeweils etwa ein Jahr später werden die Digitalisate im Kirchenbuchportal verfügbar sein.
Sie müssen sich also leider noch etwas gedulden, bis Sie bei Archion auf die Digitalisate der Kirchenbücher aus den beiden anderen Gemeinden Bischhausen zugreifen können.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Heidtmann-Unglaube, Landeskirchliches Archiv Kassel
 
Zurück
Oben