Werden die Kirchenbücher von Herrnhaag in absehbarer Zeit veröffentlicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was meinst du denn mit "die" Kirchenbücher von Herrnhaag?
- ich mach das so, ich schau vorher erstmal nach, wohin der "Ort" denn gehört. In dem Fall des Herrnhaag ist es so:
Kirchenbücher und Standesregister für alle Wohnplätze im Land Hessen (1939) sagt uns:
Herrnhaag gehört zu Lorbach
Ich liebe solch qualifizierte Antworten, die keinerlei Antwort auf die eigentliche Frage geben.
Herrnhaag hat(te) schon eine eigene Gemeinde, womit die gestellte Frage also schon in Ordnung war.
Richtig ist, dass die Pfarrei Herrnhaag zum Dekanat Büdingen gehört. (Ich selbst warte auf die Bücher von Diebach am Haag, welches zu Herrnhaag gepfarrt ist)
Mein letzter Stand auf Nachfrage ist, dass Die Pfarrei bisher die Bücher nicht zur Digitalisierung und Veröffentlichung frei gegeben hat. Leider ein großes Problem in Hessen-Nassau... Dort muss jede Gemeinde für sich selbst die Einverständnis geben...
Wir können also nur weiter hoffen und warten oder nach Herrnhaag fahren...
e (Büdingen III.) r. Tf 1656 Tr 1657 St 1662 Km 1767…1776–1826, 1829
Mittlerweile war ich in Darmstadt und habe erfahren, dass die Zustimmung der Kirchengemeinde mittlerweile vorliegt und die Bücher bis Ende dieses Jahres online gehen. Viele Grüße
Die Kirchenbücher sind nun online hier.Mittlerweile war ich in Darmstadt und habe erfahren, dass die Zustimmung der Kirchengemeinde mittlerweile vorliegt und die Bücher bis Ende dieses Jahres online gehen. Viele Grüße
Hey,
super Info! Ich brauche auch Einträge aus Herrnhaag. Schön, dass es da voran geht.