Kirchenbücher Königshagen, Eder

Sehr geehrtes Archion Team!

Es hat mich gefreut, dass ich über Königshagen (Eder, landeskirchliches Archiv Kassel) einige Digitaliate (ab 1903) gefunden habe! Vielen Dank dafür!

Können Sie mir sagen ob und wenn ja wann die älteren Kirchenbücher (vor 1903) online verfügbar seien werden?

Viele Grüße
Frank Hildebrandt

Hallo Herr Hildebrandt,

die Kirchenbücher von Königshagen 1714-1903 (KKR Eder) sind leider nicht digitalisiert und können erst am Ende der Digitalisierungsmaßnahme bearbeitet werden. Mit einer Onlinestellung ist nicht vor Ende des Jahrzehnts zu rechnen.

Die Einträge für 1652-1714 finden Sie im Kirchenbuch Böhne hier bei Archion.

Viele Grüße
B. Breidenbach

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir sagen wann die betreffenden Kirchenbücher (1715-1903) von Königshage, Eder, digitalisiert werden. Das Ende des Jahrzehnts ist vorbei und ich warte schon sehr lange.

VG Frank Hildebrandt

[bbc quote=14884]Hallo Herr Hildebrandt,

die Kirchenbücher von Königshagen 1714-1903 (KKR Eder) sind leider nicht digitalisiert und können erst am Ende der Digitalisierungsmaßnahme bearbeitet werden. Mit einer Onlinestellung ist nicht vor Ende des Jahrzehnts zu rechnen.

Die Einträge für 1652-1714 finden Sie im Kirchenbuch Böhne hier bei Archion.

Viele Grüße
B. Breidenbach[/quote]

Als das Landeskirchliche Archiv Kassel im vergangenen Jahr versuchte, im vorerst letzten Schritt des Erstellens von Kirchenbuch-Digitalisaten bislang verbliebene kleinere Lücken zu schließen, wurde auch das für Königshagen zuständige Pfarramt wegen der 1715 bis 1902 geführten Bücher angeschrieben. Auf die Nachricht vom 18. August 2020 erfolgte keine Reaktion. Daher ist bis auf weiteres nicht damit zu rechnen, dass Digitalisate dieser Kirchenbücher in Archion verfügbar sein werden. Ihre Verfilmungen auf Mikrofiche liegen im Landeskirchlichen Archiv Kassel aber vor.

Zurück
Oben