Kirchenbücher KK Torgau Beckwitz

Wer in den Kirchenbüchern von Beckwitz etwas sucht merkt schnell, das da alle angezeigten Kirchenbücher nicht richtig hinterlegt sind.
Die beiden alten Kirchenbücerh ab 1653 und ab 1698 werden zwar als Titel angeführt fehlen aber völlig.
Ich habe das schon zwar über Feedback und einmal direkt gemeldet, aber geändert hat sich bisher nichts.
Ob das beim Hochladen im Kirchenkreis Torgau öfter vorkommt weiß ich nicht.
Weiß vielleicht jemand wo das Kirchenbuch ab 1653 und das Kirchenbuch ab 1698 zu finden sind?
Ich habe vor dreißig Jahren vor Ort in Beckwitz schon selbst in beiden alten Kirchenbüchern gelesen, durfte aber keine Fotos machen.
Die Jahre von 1710 bis 1734 fehlen durch einen Pfarrhausbrand und es gibt keine Duplikate davon.

Das Kirchenbuch Beckwitz ab 1653 habe ich bei Mockritz gefunden, dort steht es unter dem Kirchenbuch ab 1882.
Das Beckwitzer Kirchenbuch ab 1698 war nicht in Mockritz dabei. Ist sicher in einem anderen Ort falsch eingestellt

Das Kirchenbuch Beckwitz ab 1698 steht unter Mockwitz "Alphabethisches Verzeichnis Taufen ...". Das ist Band 1172-2; zu lesen in der ersten Zeile des rechts stehenden Steckbriefs zum Kirchenbuch. Diese Zeile ist die einzige, die stimmt. Man kann die Band-Nr. zum Suchen eines falsch zugeordneten Kirchenbuches verwenden. Die Band-Nummern findet man unter https://www.landeskirchenarchiv-mag...aus-der-kirchenprovinz-sachsen-10-07-2024.pdf. Achtung: Bandnummer mit Schrägstrich geschrieben, nicht mit Minus; also 1172/2.

Ich habe das schon zwar über Feedback und einmal direkt gemeldet, aber geändert hat sich bisher nichts.

Guten Morgen.

Wie Ihnen der Archion Support am Donnerstag, 24.10.2024 um 16:27 Uhr mitgeteilt hat, geht man der Angelegenheit nach.

Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn "Lösungen immer sofort -quasi on the flight- gefunden werden könnten", dennoch könnte hier "händische Kontrolle" von Nöten sein, die eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

BG, Vera N.

Moin aus dem Norden,

vielen Dank für die Hinweise, gut das die beiden Bücher hier lesbar sind und demnächst sicher auch über den eigentlichen Zugangsweg.

Samstag, 26.06.2024, 16.08 Uhr - „Fehler behoben“ Nachricht vom Archion Support.

zusätzlicher Hinweis:

„ Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Änderungen überall, insbesondere in der Ortssuche, sichtbar werden.“

Zurück
Oben