Kirchenbücher Laasphe

Als Forscher im Raum Wittgenstein würde mich einmal interessieren, welchen Grund es hat, daß das früheste Sterbebuch von Laasphe (1584 - 1654) nicht hochgeladen wurde. Ist eventuell in nächster Zeit noch damit zu rechnen? Am Datenschutz kann es ja nicht liegen.

Wer Näheres weiß, ist meines Dankes sicher.

Um sachdienliche Infos bittet
Friedrich

Ich finde leider keine Editiermöglichkeit meines Beitrags von vorhin, daher extra:

Es geht nicht nur um das Sterbebuch, wie ich gesehen habe, sondern auch um die Geburten im entsprechenden Zeitraum. Sinngemäß gilt aber das gleiche wie oben.

Friedrich

Da die Verfilmungen fehlerhaft sind, müssen die Kirchenbücher vom Original neu gescannt werden. Dafür werden sie in den nächsten Monaten von Bad Laasphe nach Bielefeld geholt und danach an ARCHION weitergeleitet. Bis dahin bitten wir um Geduld.

Es ist mehr als zwei Jahre her, seit dieser Beitrag aktualisiert wurde, doch die Jahre sind noch nicht verfügbar. Gibt es ein Update? Werden sie bald zur Verfügung gestellt? Tut mir leid wegen meines Schreibens, ich bin aus Amerika, die meine Familie in Laasphe erforscht und mit Google übersetzen, um meine Fragen umzusetzen.
Vielen Dank,
Suzanne

Zurück
Oben