Kulmbach/Mangersreuth

Hallo zusammen,

Ich hatte meine Stammbaumforschungen vor einiger Zeit eingestellt, da es keine Digitalisate zur Kirchengemeinde Kulmbach-Mangersreuth gab. Weiß jemand, ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat?

Viele Grüße,
Christian

Hallo,
leider nein die Kirchenbücher liegen noch vor Ort und wurden bis heute nicht ins Archiv abgeben.

Auf absehbare Zeit werden diese nicht online gehen.
Fragen Sie vor Ort direkt in der Gemeinde nach, in der Regel wird schon weitergeholfen.

Mit besten Grüßen

Sven

Hallo heinzi,

Schade, aber vielen Dank für die Info. Hab dort angerufen, ist tatsächlich so: man kann die Bücher vor Ort einsehen, gegen einen (nicht unwesentlichen!) Obolus.

Viele Grüße,
Christian

Hallo Sven,

Hätte ich auch gedacht, ist aber leider deutlich mehr. Aber will hier jetzt niemanden anschwärzen, bevor ich nicht wirklich selbst vor Ort war. Wir werden sehen...

Viele Grüße,
Christian

Hallo,
selber nachfragen, wenn es mehr sein sollte find ich das nicht in Ordnung.
Meist kostet es nichts, aber ich gebe dann immer eine kleine Spende.

Sven

Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten zu den Kirchenbücher von Mangersreuth, wurden diese bereits an das Archiv in Nürnberg gegeben?

Hallo,
leider nein.

Es wird sicher noch Jahre dauern bis diese hier einmal online sein werden.
Diese beginnen ab 1727 einzusetzen.

Frag doch nochmals im Pfarramt nach, eigentlich habe ichnoch nie schlechte Erfahrungen machen müssen, derjennige hat einen schlechten Tag gehabt.:)

Sven

Hallo Sven,

danke für die Auskunft!

Wenn das noch Jahre dauert werde ich es dann doch einmal vor Ort versuchen, habe damit in Veitlahm in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht.

Neben Mangersreuth sind für mich auch noch Hutschdorf, Kasendorf, Gärtenroth und Trebgast interessant, dort wird es dann ja ähnlich ausschauen.

Beste Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,
ja so ist es.

Wir müssen warten bis alles mal verfügbar ist.

Immerhin geht es ja seit April damit zügig weiter.

Gruß

Sven

Zurück
Oben