Lesehilfe fremder Texte

Hallo Forumsgemeinde,
ich hätte ein paar Texte wobei ich Lesehilfe benötigen würde. Kann mir jemand sagen wo man diese Hilfe für externe Texte bekommt? Im Forum werden ja nur Texte mit permalink übersetzt und bewusst keine externen Textbausteine zugelassen, was völlig in Ordnung ist. Transkribus habe ich schon bemüht, aber mit nur sehr mässigem Erfolg. Da bin ich manchmal besser:)
 
Es soll auch Mitglieder dieses Forums geben, die andere Forumsmitglieder privat kontaktieren (via PN) und auf privatem Wege Lesehilfen anbieten.
 
Falls noch nicht bekannt, es gibt ahnenforschung.net dort kann man kostenlos Mitglied werden und viele hilfreiche Beiträge lesen.
Einige fragen dort nach Lesehilfe für KB Einträge bei Archion auch zusätzlich, was denen die helfen können und wollen nur unnötige Zeit kostet, denn nicht jeder ist gleichzeitig unterwegs. Für Texte außerhalb von Archion ist das Forum ideal, man kann dort eine Foto der Texte hochladen und in der Regel wird schnell geantwortet. Transkribus muss jede individuelle Handschrift erst neu lernen, daher werden dort einzelne Texte kaum befriedigend transkribiert.
 
Zurück
Oben