Lesehilfe Gondelsheim

Liebe Mitforscher,

Im KB Gondelsheim

Landeskirchliches Archiv Karlsruhe > Gondelsheim > Mischbuch 1689 - 1731, Bild 62
[/url]https://www.archion.de/simages/a0/a7/a0a734c9d2c1c87c12f7e14922aace6f/thumbnail150_300.jpg?md5=JFnykAU3JAPXlozDgg-Lig&expires=1440795815

kann ich den zweiten Eheeintrag am 27.01.1716 nur teilweise entziffern:
Johannes Rühle, Zimmermann, weyland Hanß Leonhardt Rühles seel. geweß. bürgers zu ????? Markgräfl. Brandenburg. Ansbachische Herrschaft hinterlaßener Ehlicher Sohn und Anna Maria, weyland Zacharias Wegelins (???) seel. geweß. bürgers zu ??? ??? Ötingischer Herrschaft hinterlassene Ehl. Tochter.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

piet
 
Ich schließe mich bzgl. des Bräutigams ganz klar der Meinung von Hanna an --> Feuchtwangen

Die Braut ist aus --> Franckenhoofen

Heute: Frankenhofen (Weiltingen), Landkreis Ansbach, ehemalige Besitzung der Grafschaft Oettingen

Anstelle von "Wegelius" würde ich sagen, daß die Braut eine geborene --> Negelius ist.

VG, Vera (Nagel)
 
QVera: ganz eindeutig:D
Kompliment.. hatte übrigens wieder Probleme mit dem Bildaufbau. Scheint eindeutig ein Problem mit Mehrfachzugriffen auf das gleiche Bild zu haben, der Viewer.
Gruß
Hanna
 
ganz herzlichen Dank euch beiden - super! Feuchtwangen hatte ich schon in Betracht gezogen, auf die Schnelle aber keine Rühle gefunden; muss noch genauer nachschauen. Alles andere wäre mir kaum in den Sinn gekommen ...

Gruß
piet
 
Zurück
Oben