Lesehilfe Taufe 1819

Hallo,

und wieder brauche ich Lesehilfe.

Es geht mir in erster Linie um den Taufzeugen aus Dörrenbach - ist das der gleiche Name wie der Name der Mutter (Fauß)?

(Die anderen Fragezeichen interessieren mich natürlich auch...)

Auf der linken Seite der 3. Eintrag:
http://www.archion.de/p/72d4434588/

Joh. Friedrich, ehel. Sohn des Jacob Stein, Leineweber und dessen Ehefrau, der Margaretha Fauß, zu Waldmohr, ist geboren d. 2., getauft 9.
Taufzeugen 1)Joh. Adam - des Kirchenältesten Joh. Adam Kiefers(?) ehel. led. Sohn, 2.) Peter, ? Balthasar Picks(?) ? ehel. ? Sohn, beide von Waldmohr, 3) Maria Elisabetha - ehel. led. Tochter des Gemeindemanns(??) Joh. Georg Fauß(?) zu Dörrenbach 4) Margaretha - ehel.led. Tochter von dem verstorbenen Friedrich Müller von der ?.


Grüße und vielen Dank im Voraus
Tina
 
Hallo,
Als Nachname des Taufzeugen aus Dörrenbach lese ich Fuchs und nicht Fauß.

Johann Friedrich, ehelicher Sohn des Jacob Stein, Leinenweber und dessen Ehefrau, der Margarethe Fauß, zu Waldmohr ist geboren den. 2., getauft 9.
Taufzeugen 1) Johann Adam, des Kirchenältesten Johann Adam Kiefer ehelich lediger Sohn 2) Peter, weiland Balthasar Pick, nachgebliebener, ehelicher, lediger Sohn, beide von Waldmohr 3) Maria Elisabeth, eheliche ledige Tochter des Gemeindemanns Johann Georg Fuchs zu Dörrenbach 4) Margarethe, eheliche ledige Tochter von dem verstorbenen Friedrich Müller von der Remigius___

So, ich hoffe, das bringt dich weiter.
Liebe Grüße, Anja

 
Hallo Anja,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Das bringt mich leider nicht so weiter wie ich mir das erhofft hatte.
Wirklich schade, dass der Taufzeuge aus Dörrenbach nicht Fauß heisst - ich dachte es mir fast und wollte wohl einfach das Gewünschte lesen ...

Nochmals Danke für Deine Hilfe
Grüße
Tina
 
Zurück
Oben