T tommot78 23.04.2025 #1 Hallo, Viewer www.archion.de Vater: Meister Philipp Rückfeld, Gurt- und Waffenschmied Mutter: Anna Maria L..ppin - Lüpp vielleicht? Kann mir hier evtl. jemand helfen? Besten Dank vorab
Hallo, Viewer www.archion.de Vater: Meister Philipp Rückfeld, Gurt- und Waffenschmied Mutter: Anna Maria L..ppin - Lüpp vielleicht? Kann mir hier evtl. jemand helfen? Besten Dank vorab
V vnagel2004 Moderation 23.04.2025 #2 Auch mit dem Vater gibt es wohl Leseschwierigkeiten, da dieser nicht "Rückfeld" heißt. Sorry. Bitte vergleichen Sie mit anderen Großbuchstaben "R" auf dieser Seite. Wie lesen Sie bzw. mit welchem Buchstaben beginnt der Vorname dieses "Meisters" in der letzten Zeile? Viewer www.archion.de Das wenden Sie dann bitte auf den Familiennamen des o.a. Kindsvaters an.
Auch mit dem Vater gibt es wohl Leseschwierigkeiten, da dieser nicht "Rückfeld" heißt. Sorry. Bitte vergleichen Sie mit anderen Großbuchstaben "R" auf dieser Seite. Wie lesen Sie bzw. mit welchem Buchstaben beginnt der Vorname dieses "Meisters" in der letzten Zeile? Viewer www.archion.de Das wenden Sie dann bitte auf den Familiennamen des o.a. Kindsvaters an.
U user722 23.04.2025 #4 ich lese: Mstr. Philipp Leuck- feld Huff- und Waffen Schmid. Anna Maria Hüppin. (im Ehebuch Hip[p]) vgl. die Trauung am 2.Feb. 1727 Viewer www.archion.de
ich lese: Mstr. Philipp Leuck- feld Huff- und Waffen Schmid. Anna Maria Hüppin. (im Ehebuch Hip[p]) vgl. die Trauung am 2.Feb. 1727 Viewer www.archion.de
V vnagel2004 Moderation 23.04.2025 #6 Und daß der weitere Weg dieser "Hippe" nach Riethnordhausen führt, haben Sie sicherlich bereits gesehen. Ein paar "Schnipsel" finden sich auch hier Familiendatenbank Amt Voigtstedt: Susanna Margaretha HIPPE ✶05.04.1719 †Feb. 1762
Und daß der weitere Weg dieser "Hippe" nach Riethnordhausen führt, haben Sie sicherlich bereits gesehen. Ein paar "Schnipsel" finden sich auch hier Familiendatenbank Amt Voigtstedt: Susanna Margaretha HIPPE ✶05.04.1719 †Feb. 1762