Lesehilfe Traueintrag

..das ist natürlich kein Traueintrag sondern ein Sterbeeintrag...sorry;)

gefunden habe ich jetzt auch noch den Sterbeeintrag seiner Ehefrau Barbara

http://www.archion.de/p/63fba05bd3/

wobei ich mit den vielen Abkürzungen nicht zurecht komme.
Auch hier vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
SKeller1
 
Hallo Sandra,

zum ersten Sterbeeintrag:
der Mann heißt: Johannes Braun - nicht Brenner

Ist das der von Dir gesuchte Vorfahre?

Viele Grüsse
Vera
 
..
gefunden habe ich jetzt auch noch den Sterbeeintrag seiner Ehefrau Barbara

http://www.archion.de/p/63fba05bd3/

wobei ich mit den vielen Abkürzungen nicht zurecht komme.
Auch hier vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
SKeller1

12.
Barbara, Johannes Brenner gewessenen Zimmermanns allh: (allhier) Ehliche Hausfrauen Nata (geboren) 1619 ???
aò (Anno) 1699 aetat: (aetatis = Ihres Alters / im Alter von) 80 anos (anno/anni = Jahr/Jahren / hier:Jahren) 5 Mens. (mensis = Monate/Monaten) 10 dies (Tagen) 7 hor. (hora = Stunde / hier: Stunden) sepult. (sepultus/sepulta = begraben) die (dies = Tag / hier: am Tage) 10 Juni

Viele Grüsse
Vera
 
Hallo Vera,

nein einen Johannes Braun suche ich nicht, eher den Hans Brenner oder eben auch Johannes Brenner.

Der zweite Eintrag hat mir jetzt schon wieder weitergeholfen, aber mit den lateinischen Abkürzungen bin ich echt hoffnungslos überfordert

Vielen Dank und viele Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,

ja, das sollte er sein. Alles kann ich leider nicht zweifelsfrei entziffern, tut mir leid.

3
Johannes Brener Zimmermeister starb freÿtag nachmittag zwischen 1 und 2 Uhr sanfft und seelig in dem Hrn. (Herrn)
d. 4 Febr. und ward Dominica Estomihi d. 8. hujus christlich zur Erdten bestattet, und weil
das Wasser angelauffen, hat man ihm auf dem tischen? im Tuch die ??? beygeführet, Er war
auch im unters? Anger, ist alt worden 80. Jahr und 17 Tag, hat mit seinem weib Anna
Maria Hä??in 17 Jahr gehaust und 8. Kinder erzeugt, mit der andern Barbara, Caspar w???
Hüblers tochter 38 Jahr und alß im zweyen Ehen 55 Jahr


Weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Suche.
Viele Grüsse
Vera
 
Zurück
Oben