Lienhard Seybold/ Seubold

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach der Geburt des Lienhard Seybold. Dieser ist am 30 Mai 1614 in Weissenburg (in Bayern) gestorben und war dort Müller auf der Bösmühle (Bösenmüller). Er soll laut Archiv aus Lehrberg stammen und ist wohl um 1545 geboren. Seine erste Ehefrau Margaretha wurde übrigens am 14 Dez 1590 in Weissenburg als Hexe verbrannt.

Gruß
 
Guten Abend,

daß die Kirchenbücher sowohl von

Weißenburg in Bayern - als auch von
Lehrberg / Dekanat Ansbach

hier bei Archion online verfügbar sind, ist Ihnen sicherlich bekannt.

Haben Sie dort bereits recherchiert?

BG, Vera
 
Hallo,

vermutlich ist es dieser Eintrag

http://www.archion.de/p/295a06cfbb/

Die Schrift ist sehr eigenwillig, aber es gibt die Jahre zuvor weitere Geschwister mit gut lesbaren Einträgen:

Wolffgang Bild Nr. 16, Michael, Bild Nr. 31, Apolonia, Bild Nr. 46, vermutlich Hanns Bild Nr. 54 und nach Leonhard noch weitere.

Eltern sind Lienhart und Otilia Sewbold

Gruß
Anita
 
Hallo zusammen,

recherchiert habe ich bereits auch schon aber das oben angegebene Bild sagt eben nur "ein Junge" wenn ich das richtig lesen kann. Da ich aber keinen anderen Seybold als Vater in den Geburtenregister ausfindig machen konnte, und dieser auch noch Lienhard heißt.. habe ich ihn ebenfalls als Vater ausgemacht.
Jedenfalls danke für die Hilfe! Ein Register gibt es ja nicht und unter den Toden bis 1591 ist auch kein Seybold zu finden.
 
Noch eine Sache: Welcher "Dienstag darauf" ist hier gemeint? Den Tag des vorherigen Eintrages kann ich leider nicht entziffern...
 
Zurück
Oben