Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche den Geburtsnachweis von David Wilhelm Oppermann geb. 1758 in Memel. Im Namensverzeichnis Taufen von Prökuls 1732-1760 ist er nicht enthalten. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen sollte?
Bei Familysearch gibt es weitere Kirchenbücher aus Memel, die hier bei Archion nicht vorhanden sind. Sie brauchen eine Benutzerkennung und können sich dann viele Kirchenbücher ohne weitere Beschränkungen anschauen.
Der Taufeintrag für David Wilhelm Oppermann findet sich in den Kirchenbüchern der Johanniskirche. Er wurde geboren am 11. April 1760 und getauft am 15. April. Eltern sind David Oppermann und Elisabeth geb. Asmann.
Vielen Dank! Damit komme ich hoffentlich weiter. Wenn er 1760 geboren ist, müssen seine von ihm selbst gemachten Altersangaben bei der Heirat um ca. 2 Jahre falsch sein. Kommt so was manchmal vor?
Freundliche Grüße