Militärkirchenbücher Gumbinnen

Weiß jemand, wo ich die Kirchenbücher der Königlich-preussischen II. Division (der Militärgemeinde zu Gumbinnen) finde? Ein handschriftlicher Geburtsschein der Geburt der Caroline Wilhelmine Grisard, Tochter des Stammgefreiten Christian Grisard und dessen Ehefrau Wilhelmine geb. Philipp, * 19. März 1837 liegt mir vor (Kirchenbuch der Militärgemeinde zu Gumbinnen (1837 Fol. 230)).
Caroline Wilhelmine Grisard ist am 27. März 1837 in der evangelisch-reformierten Kirche Gumbinnen getauft.

Ich suche auch einen Kirchenbucheintrag der Heirat der Caroline Wilhelmine Grisard am 03. Mai 1858 mit dem Schneidermeister Friedrich Schüßler in Gumbinnen. Ein Auszug aus dem Trauregister des Neustädtischen evang.-Reform. Pfarramtes in Gumbinnen Jahrgang 1858 Seite Nr. 2 liegt mir vor.

Hallo,

die Taufe steht in diversen Mormonen-Filmen, die bei Ancestry zu finden sind mit einer Suche nach Deinen Angaben. Den Nachnamen solltest Du bei der Suche aber als "Gri*" angeben, dann findest Du auch die in Ancestry falsch transcribierten Einträge.

Bei der Heirat 1858 in Gumbinnen-Neustadt scheinst Du leider Pech zu haben, siehe http://wiki-de.genealogy.net/Ostpreußen/Genealogische_Quellen/Kirchbuchbestände_Kreis_Gumbinnen#ref._Gumbinnen_.28Neustadt.29_Gr.C3.BCndung_1732

Zurück
Oben