Hallo r.l.924,
die ev. Kirchenbücher von Graudenz sind leider unvollständig und, was noch viel schlimmer ist, unzulänglich beschriftet und gekennzeichnet. So ist nicht erkennbar, welches Namensverzeichnis zu welchem Buch gehört. Man hat dadurch Funde in "irgendeinem" Namensverzeichnis und muß dann erst mal suchen, zu welchem Buch das gehört (falls das Buch überhaupt da ist).
Laut www.westpreussen.de:
"Die Kirchenbuchführung in Graudenz ist sehr unübersichtlich. Ab 1841/47 erfolgt eine getrennte Kirchenbuchführung für den Süd- und Nordbezirk. Der Nordbezirk ist dabei zusätzlich zwischen Stadtgemeinde und Landgemeinde untergliedert. Ab 1900 kommt noch eine getrennte Kirchenbuchführung für den Ostbezirk und den Landbezirk hinzu."
Wenn man sich dann das Bestandsverzeichnis des EZA ansieht, merkt man schnell, dass bei den Büchern von Graudenz überhaupt keine Zuordnung zu den einzelnen Kirchenbezirken vorgenommen ist.
Daher mein Rat:
Wenn man in den Namensverzeichnissen nichts findet, trotzdem die Originalbücher durchsehen. Vielleicht findet man mal was ... Vor 1825 sind auch unbedingt die zuständigen kath. Kirchenbücher der Landgemeinden hinzu zu ziehen.
Viele Grüße,
Stefan Rückling