Schlotheim Aufzeichnungen nach 1874

Hallo liebe Mitstreiter.
Ich bin auf der Suche nach Aufzeichnungen aus Schlotheim nach 1874.
Suche nach:
Heinrich Friedrich Karl Herold (geb. in Körner?) oo Anna Elisabeth Pinternagel (Bindernagel) ( geb. In Mühlhausen/Thüringen?).
Das Paar muss nach 1874 geheiratet haben und hat 6 ihrer 7 Kinder in Schlotheim bekommen. Wo das älteste Kind geboren wurde und wo die Eheschließung war, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Ich wüsste gerne das Datum der Eheschließung und die Eltern des Brautpaares damit ich weiter komme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Guten Abend.

Geburt Schlotheim im Mai 1876 lfd. Nr. 29 Hugo Otto Heinrich Herold - mit dem ausdrücklichen Hinweis: 1. Kind, 1. Knabe

Vater: Heinrich Friedrich Carl Herold von Menterode [Menteroda]
Mutter: Anna Elisabeth Bindernagel aus Bollstedt, jetzt hier

weiterer Hinweis: außerehelich(!)....1882 legitimiert --- sprich: die Eltern dieses Kindes waren zu dieser Zeit noch nicht(!) verheiratet

--------------------

Geburt Menteroda 1854 Nr. 13 Heinrich Friedrich Carl Herold
Vater: Herold; Mutter: Grosskopf

---------------------

Heirat Menteroda 1847 Nr. 2 "Herold - Grosskopf" = Eltern des Heinrich Friedrich Carl Herold

---------------------
Die Kirchenbücher von Menteroda sind über Namensregister erschlossen. Somit sind Einträge gut / leicht auffindbar.

Bollstedt (= Herkunftsort der Ehefrau des Heinrich Friedrich Carl Herold) hat eigene Kirchenbücher, diese sind hier bei Archion derzeit noch nicht online verfügbar.

BG

Nachtrag - eben vergessen

Heiraten Schlotheim (kirchlich Oktober!) 1876, lfd. Nr. 12 "Heinrich Friedrich Carl Herold mit Anna Elisabeth Pindernagel [Bindernagel]"
[civile / standesamtl. Heirat: Juni! 1876]

Bräutigam: z.Z. als Knecht auf dem v[on] Hopfgarten'schen Rittergutsbezirke zu Schlotheim

Zum Dienstherrn des Bräutigams siehe bei Interesse hier:

Zurück
Oben